Neues Awesome Theme für HA

Ich möchte euch heute mein neues Awesome Theme für Home Assistant offiziell vorstellen. Ich bin seit ca. 4 Monaten mit HA im Gange. Bei erstellen meines Dashboard hat mir das Standard-Design nie so richtig zugesagt. Es gab zwar noch andere Themes, aber Keines hat mir so richtig gefallen. Und ich wollte das es automatisch für alle Karten gleich funktioniert.

Dann kam erst vor kurzem HATG (Home Assistant Theme Generator), und ich war sofort begeistert von den Möglichkeiten sein eigenes Theme zu gestalten. Danke dafür an Piranha1605 (HATG — Home Assistant Theme Generator) für seine großartige Arbeit. Da jetzt die v1.0 von HATG auch da ist, wollte ich mal den Anfang machen mit einem per HATG erstellten Theme.
Vielleicht gefällt es dem Einen oder Anderen oder holt sich Inspiration für ein eigenes Theme.

Damit es so aussieht wie auf den Snapshots muss card-mod installiert sein, sonst fehlt das 3D Design für die Karten. Das Design funktioniert für die HA-Standardkarten und die meisten Custom-Karten. Für Bubble-Cards und Mushroom-Cards sind spezielle Anpassungen im Theme vorhanden um ein einheitliches Design zu gewährleisten.

Hier nun zunächst die notwendigen Dateien:

Nach config/themes/ kopieren:

Awesome-Leather.yaml (52,8 KB)
Awesome-Leather-Shadows.yaml (53,5 KB)
Awesome-Metal.yaml (52,8 KB)
Awesome-Metal-Shadows.yaml (53,6 KB)

Nach config/www/wallpaper/ kopieren: (Ordner wallpaper vorher anlegen)
(und nicht wundern, das die als Anhang anders aussehen wie in den Snapshots. Das liegt daran das die Denkkraft im Theme noch angepasst wurde.

Und zum Schluss jeweils 1 Beispiel-Snapshot von jeder Version des Themes:

1 „Gefällt mir“

ISI danke für die Zusammenarbeit.Wäre ohne dich um einiges länger gegangen.Aber mir schwebt schon der nächste Blödsinn im Kopf rum. :rofl: