Ich bekomme es nicht hin.
Ein bewegungsmelder soll das Nachtlicht einschalten.
Es soll ein gewisse zeit leuchten.
Mit ein Taste am Bed soll es aus gehen. ( wenn busuch auf WC kurzer war zum beispiel )
Das alles funktioniert.
Dies soll aber nur fuktionieren wenn die Sonne nicht mehr da ist.
Am besten eine Stunde vor Sonnenuntergang und
eine stunde vor Sonnenaufgang.
Ich krieg das nicht hin.
Ich kann natürlich auch ein lichtsensor installieren, aber ich möchte es programmiert haben.
Also ich würde nach dem was Du geschrieben hast meinen dass das so umgesetzt werden kann:
Trigger: Flug Motion erkennt Bewegung
Bedingung: confirm sun after sunset before sunrise
Aktion: Licht Nacht einschslten
und ne 2. Automatisierung;
Trigger: Zustand Licht Nacht eingeschalter für 10 Minuten
Aktion: Licht Nacht ausschalten
Was das was Du als Trigger schreibst genau sein soll, verstehe ich nicht. Und es erscheint mir unlogisch, dass Du ein Licht das bereits seit 10 Minuten brennt einschslten musst.
Bei meiner Lösung geht jetzt das Nachtlicht immer nach 10 Minuten aus, auch wenn Dus irgendwie anders einschaltest. Willst Du das nicht braucht die zweites Automatisation noch die Bedingung, dass es durch diese Flug Motion eingeschalter wurde.
Was jetzt noch für mich unlogisch ist: bei “aufs Klo gehen” solltest Du ja eigentlich 2 mal Bewegungen erkennen: Einmal wenn jemand zum Klo geht und einmal wenn er wieder zurückkommt. Das sollte beidemale die Automatisation triggern.
Das ist mit zwei Automatisation egal, wenns innerhalb von 10 Minuten passiert, weil das Licht ja nach 10 Minuten abgeschaltet wird und nicht mehr als eingeschalter sein kann.
Wenn Du damit Probleme kriegst kannst Du auch eine zweites Bedingung einfügen (confim Nachtlicht aus) dann wird die Automatisation nur dann ausgeführt wenn das Licht nicht eh schon brennt.
Ist aber in nen ruhigen Haus wohl eher nicht nötig.