Mushroom -Karten aus der Auswahl verschwunden

Ich hatte einige Mushroom Karten verwendet.
Plötzlich sind die Mushroom-Karte aus der Karteauswahl verschwunden, obwohl Mushroom installiert ist.
Habe schon viel probiert und einige Videos wiederholt nachempfunden.
Aber irgendwas habe ich “vermorkelt” Irgendwas ist falsch. Doch was?

Einfach in HACS auf „erneut herunterladen“ und dann den Browser ohne Cache-Zugriff neu laden, das sollte helfen.

Danke.
Auch das habe ich schon mehrmals gemacht. Sind denn ansonsten meine Einstellungen (siehe Screenshots) so OK?

Bei mir ist dazu in der configuration.yaml gar nichts eingetragen.

Ich habe noch nie irgendwas in der configuration.yaml zum Thema Lovelace und Ressourcen eintragen müssen?!
Wozu soll das gut sein?

Nach Installation der Custom Karten aus dem HACS stehen diese doch sofort zur verfügung.

Wenn das löschen und neu herunterladen nichts hilft, mal auch den Host rebooten.

Gruß
Osorkon

Hatte ich vor auch nicht, als es noch ging.
In einigen Videos und auch selbst in der Beschreibung bei mushroom wurde dies so vorgeschlagen. Aber wie ich jetzt weiß, ist das gar nicht notwendig.

War ja anfangs mal so. Dann ging es vor längerer Zeit plötzlich nicht mehr. Warum weiß ich ja nicht. Habe die Karten dann auch nicht wirklich gebraucht. Aber jetzt gibt es Ideen, die ich habe, die wohl mehr oder weniger nur mit mushroom geht.

Den Host rebooten, das habe ich noch nicht wieder probiert. Werde ich bei Gelegenheit machen.

29.07.2024: leider auch nicht :slightly_frowning_face: Bin jetzt etwas verzweifelt :fearful:

Ich brauche die Einträge, aber die brauch man nur wenn man kein graphisches Dashboard hat sondern ein yaml Dashboard ohne grafische Unterstützung dann muss man sagen wo die resourcen geladen werden sollen.

Ob mit oder ohne Einträge. Leider kommt bei der Kartenauswahl nicht Mushroom
Irgendwas mache ich wohl falsch :thinking:

Du könntest mal folgendes probieren:

Bei Karte hinzufügen einfach mal auf “Manuell” gehen und dann einen Code einer Mushroom-Karte rein kopieren.

Hier mal ein allgemeiner Code:

type: custom:mushroom-template-card
primary: Hello, {{user}}
secondary: How are you?
icon: mdi:home

Bei mir funktioniert es! :grinning:

Schade, leider nicht

Dann ist bestätigt, dass die Frontend-Erweiterung „Mushroom-Card“ tatsächlich nicht installiert ist.

Mir fällt jetzt abercauch nichts mehr ein. :confused:

Mach mal ein Screenshot von deinem HACS und der mushroom karte

@Uwe0712

Evtl. hilft ja das aktuelle Mushroom-Update:

Jetzt bin ich ganz irritiert.

Denn seit vorgestern nach dem Hard-Reset ist mushroom wieder da.

Aber nun ist auto-entities weg

Vorher war das wunderbar. Wusste genau, wie gut bzw. schlecht die Wifi Verbindungen (ca. 130 Geräte davon sehr viele Shelly) und die Akku-Stände (24 Geräte . Shelly) waren.

Was ist das nun?

02.08.2024 nach wiederholten Löschen aller Sachen, die mit auto-entities zusammen hängen und neuem Installieren. Zwischen durch eine Neustarts und Neustart des Home Assistant Green geht es nun wieder

:grinning:

10 Minuten später: geht wieder nicht :slightly_frowning_face:
5 Minuten später: alles wieder wie es soll - :thinking: merkwürdig

Ich glaube ja immer noch das an deinem Browser liegt und der Cache nicht korrekt ist.

Hast du den mal gelöscht und/oder im inkognito Modus probiert?

Ja, hebe ich.
Zwischendurch waren die mushroom-Karte da. Jetzt sind sie wieder weg.
Dafür sind jetzt die auto-entities-Karten wieder da.
Kann das sein, dass sich die gegenseitig beeinflussen?
Merkwürdig.

Wie genau hast du den gelöscht und welche Version wird in der Browser Konsole angezeigt?

Mal geht es mal nicht. Egal. Erst mal geht es auch ohne.