Mit Home Assistant WhatsApp Nachrichten verschicken 💬 (CallMeBot)

habe mir heute mal Telegram mit allen Zugangsdaten installiert, leider genau das selbe, ich erhalte keine Nachricht. Sehr komisch!

Nachtrag:
Hallo, habe jetzt mal den API-Key angefordert und installiert und siehe da, es funktioniert. Leider nur mit dem HA und nicht mit ioBroker also habe ich jetzt zwei API-Key’s in meinem WhatsApp, Hauptsache es funktioniert. Danke fĂŒr die UnterstĂŒtzung.

:crayon:by HarryP: ZusammenfĂŒhrung Doppelpost.
*@Romima *
Bitte fĂŒr NachtrĂ€ge/Korrekturen die “bearbeiten” Funktion (geht 24h) verwenden. Danke!

Hallo Zusammen, ihr schreibt ja dass man mehrere Nummern eintragen kann. Ich hab 3 nummern in der configuration yaml eingetragen, aber es funktioniert immer nur die letzte?

Siehe Foto.

Weiss jemand warum?

Merci


Moin @axl2000 ,
du darfst nur einmal notify: in der config haben.
Lösche mal die unteren beiden notify: dann sollte es klappen.

LG

1 „GefĂ€llt mir“

Das wars, Danke! @totow

Wie kann ich an mehreren Telefonnummern schicken?? Wenn ich den Eintrag kopiere und die Nummer ersetz bekomm ich eine Fehlermeldung ?

Was fĂŒr eine Fehlermeldung? Und du musst den name: noch Ă€ndern sonst wird das nix

mach fĂŒr jede nummer eine eigene api

@simon42 Ein schönes Video und funktioniert natĂŒrlich :slight_smile:
Aber leider muss man diesen API Key ja fĂŒr jede Nummer registrieren. Ich wĂŒrde gerne Signal nutzen um Benachrichtigungen aus Homeassistant zu versenden. DafĂŒr gibt es in AddOn. Die Installation ist mir aber irgendwie nicht einleuchtend. Hast Du das schon mal damit ausprobiert?

Gruß
Andifidi

Seit 2 Tagen bekomme ich keine CallMeBot-Benachrichtigungen mehr ĂŒber WA.

Nutze nicht den kostenlosen Service, nutze den Bezahlaccount.
Die Funktion Stop /Resume brachte keine BestÀtigung.
Sind aktuell Probleme /AusfÀlle beim Service CallMeBot bekannt? Im Web finde ich keine Infos dazu. Am Start ist aktuell 2024.3 und Meldungen werden seitens HA erfasst.

WĂŒrde mich anschließen, habe zwar den Free- Account, aber die HA- Version ist identisch.
Bekomme auch seit ich geupdatet habe keine Nachrichten mehr per Whatsapp.

Gleiche Problem habe ich auch seit vorigen Donnerstag❗
Mal geht es und mal nicht.
Sind immer wieder AbbrĂŒche.
Heute morgen ging es bis ca. 7:00 Uhr danach wieder down.

Checken / ÜberprĂŒfen kann man es ĂŒbrings hier

Ich habe das jetzt auch mal probiert, gefÀllt mir nicht so gut.

Die “message” kommt zwar durch, aber der Titel geht leider nicht. Da steht dann bei mir “callmebot”, bzw. der Name unter dem die callmebot Nr. gespeichert wurde.

Kann man das umgehen? Ich möchte den “title” angezeigt bekommen, nicht den Absender


Ist das bei SIGNAL und TELEGRAM auch so?

Habe es eben selber probiert. TELEGRAM unterstĂŒtzt auch das Senden des Titles. Also WHATSAPP wird bei mir ersatzlos fĂŒr TELEGRAM gestrichen


Moin zusammen,
nur mal so als nette Alternative:

https://community.simon42.com/t/whatsapp-und-ha-senden-und-empfangen-von-nachrichten/19807

Das schöne daran ist, dass man auch Nachrichten empfangen und auswerten kann. Und: unter seinem Namen/Account schreibt.

GrĂŒĂŸe

Habe ich Heute auch bemerkt. Noch kein HA Update gemacht. Im Whatsapp im Chat einfach was schreiben. Dann funktioniert es wieder. Als Meldung kommt.

The Bot has been resumed (enabled).

Send Stop to pause the Bot again in the future.

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo ihr lieben,
kann der Bot auch in einer WhatsApp Gruppe hinzugefĂŒgt werden und dort Nachrichten versenden?

Liebe GrĂŒĂŸe