Ja läuft Sie können die Installation über HACS durchführen, indem Sie dieses Repository hinzufügen
Hi,
stehe evtl. auf dem Schlauch, doch welches Repository meinen sie? Das vom Mex auf GitHub?
Für den Mex habe ich es am laufen, doch das auslesen meines Energymanagers läuft auch über Python. Hierzu gibt es noch keine passende repro.
leider erhalte ich beim Versuch die Pakete nachzuinstallieren eine Fehlermeldung:
error: externally-managed-environment
konnte jemand die Pakete wie beschrieben installieren? Ich versuche es über das addon "Terminal/ssh.
Versuche es mal mit „ Advanced SSH & Web Terminal“. Dort gibt es die Möglichkeit, den „gesicherten Modus“ auszuschalten, wodurch man mehr Rechte bekommt.
Danke für den Tipp … werde ich mal versuchen. Hatte irgendwo gelesen, dass Ändeungen an der HA Installation im Docker beim Update auf eine neue HA OS Version verloren gehen … kannst du das bestätigen?
Hallo zusammen,
die obige Diskussion ist zwar schon 7 Monate her, da es mittlerweile viel einfacher ohne Hantieren mit der Python-Installation geht, möchte ich folgendes Update noch anhängen:
Mittlerweile ist die oben schon erwähnte Integration “HeiOel24 MEX” von Martin Stoffel in HACS direkt verfügbar.
Für die Konfiguration ist nur noch die Angabe von Benutzer und Kennwort des Heizoel24.de-Login nötig und schon tauchen die Entitäten mit den aktuellen Zahlen auf.
Grüße,
Andreas