Moin,
Leider bin ich noch auf ein Problem gestoßen. Wenn ich über meinen Sonos Speakern Musik von Spotify abspiele und in dieser Zeit z.b. eine Meldung/Sprachausgabe von HA kommt das die Waschmaschine fertig ist spielt danach logischerweise Spotify nicht mehr weiter weil es ja durch die Sprachausgabe pausiert wurde. Wenn ich jetzt am Ende der Automation der Sprachausgabe einstelle Media_play spielt er die Sprachausgabe noch ein mal ab. Ich könnte nur statt Media_play eine bestimmte Playlist/Song von Spotify auswählen leider aber nicht die zuletzt gespielte Playlist/Song.
Hi,
Nach einer Lösung dieses Problems habe ich auch schon lange gesucht, und keine gefunden, du müsstest, die Daten, Playlist, Track und Abspielzeit irgendwo zwischenspeichern können und nach dem tts direkt wieder abspielen.
Mein workaround ist, prüfen in welchen Raum ich mich befinde, prüfe ob Mediaplayer in dem Raum Status Play hat, wenn ja, notify auf mein Nspanel in dem Raum, wenn nein, tts Ausgabe.
Hallo ich hab das mal bei mir versucht leider will es nicht funktionieren. Ich hab den Part nach den service: restore weggelassen hoffe das ist nicht wichtig.
Gute frage was das heißt kann ich selber nicht sagen das ist automatisch hinzugefügt worden wie ich die Aktion Medien abspielen und da die lokale mp3 ausgewählt habe. Hab gerade getestet es ändert aber auch nichts wenn ich die Zeile raus lösche.
Längers Delay hab ich auch schon versucht bis 60 sec hat auch leider nichts gebracht
Muss ich nach dem restoren nochmal dem sonos sagen das er spielen soll?