Hallo zusammen,
kann mir jemand bei der KNX-Integration weiterhelfen?
Ich habe seit etwa zwei Monaten das Problem, dass die Verbindung von KNX zu Home Assistant nach ca. 6 Stunden abbricht und danach kein Datenaustausch mehr möglich ist.
Woran könnte das liegen? Und kann ich das eventuell in einem Logfile nachvollziehen?
Da viele Funktionen in meinem System über die KNX-Integration laufen, ist diese Verbindung für mich sehr wichtig.
Vielen Dank im Voraus!
Schau doch mal in die KNX-Integration im Home-Assistant. Da sieht man ein paar Diagnose Informationen und kann auch (etwas versteckt hinter den 3 Punkt-Menü) das Debug Log aktivieren. Dann siehst du vielleicht was im Log - falls da nicht eh schon was steht?
Vielen Dank für deinen Hinweis. Die Angabe wie du sie hier zeigst habe ich nicht oder finde ich leider nicht.
Wo genau ist dies zu finden?
Sorry, war falsch. Schau mal auf den Screenshot von dir wo groß KNX steht. da links unten die letzte Zeile.
Okay das hab ich Aktiv und kann auch wie in Bild 2 die Log laden … Ich finde deine Anzeige nur Interessant… Wo ist dies?
Das kommt wenn man da im KNX auf Geräte klickt. Komisch, fällt mir erst jetzt auf. Ich habe da nur ein Gerät - den einen KNX Gateway.
Okay da hab ich noch nie nachgesehen… es ist unter Geräte dann im Gateway /KNX Interface…