Kategorie YT Videos

Hallo @simon42 ,
ich könnte mir gut eine Kategorie für Deine YT Videos vorstellen (mit je 1 Thema je Video?).
Damit könnte man Fragen und Feedback hier im Forum platzieren, auch das Know-how des Forums für Antworten nutzen und dies wiederrum hier im Forum bündeln.
Ich persönlich könnte nie eine Frage oder Rat in YT unter einem Video platzieren, da ich schlicht und einfach keinen Google Account habe.

Gruß
Frank

Die Videos von @simon42 bekommen einen eigenen Beitrag, siehe z. B. den von heute

@sirector
ich sehe dies hier nirgendwo, wo finde ich dies denn?

Du klickst auf “Alle Kategorien” und dann z. B. auf “Community” bzw. dort auf simon42-blog
https://community.simon42.com/tag/simon42-blog

Ja, es ist da … ist mir aber zu versteckt, hätte ich ohne Deinen Hinweis nie gefunden.
Dies hätte eine bessere Sichtbarkeit verdient.

Und es fehlt anscheinend in der Sidebar in den Kategorien, bzw. mir erschließt sich nicht warum die SideBar ungleich der Liste ‘Alle Kategorien’ (soviel länger ist sie nicht).
grafik

1 „Gefällt mir“

Die Sidebar kannst du dir selbst zusammenstellen, wie es dir gefällt. Mehr Kategorien rein, andere raus etc. Klick mal auf das Stiftsymbol oben neben Kategorien.

Schau dir das Video hier mal an:

Ich geben dir aber recht. Es hätte mehr Präsenz verdient.

1 „Gefällt mir“

Ja, da kann sich mal mit beschäftigen. Der Punkt mit der Bearbeitung war mir neu.

1 „Gefällt mir“

Warum, warum wird mir dein “neustes” Video vorgeschlagen, gar empfohlen, obwohl ich nicht direkt-zahlendes Kanalmitglied bin?

Ich zahle YouTube Premium und muss/soll noch weiter Geld ausgeben, von einem Kanal, den ich seit langer Zeit abonniert habe.

Das du zusätzlich noch was verdienen möchtest, kann ich verstehen Simon, aber, dass man nun jetzt deine neu veröffentlichten Videos als Empfehlung erhält, die nochmals hinter einer Bezahlschranke sind, dass ist dann schon ein starkes Stück.

Bitte solche Videos nicht an alle Veröffentlichen, sondern nur an die zahlenden Kanalmitglieder. Alles andere ist reine Bauernfängerei und als Premium zahlender Kunde zugleich nervige Werbung (für Kanal-Entgelt-Mitgliedschaft). Lieber warte ich wie bisher, wenn du das Video für alle veröffentlicht hast. So war es bisher auch immer super, wenn man die Meldung erhalten hatte, das du ein neues Video rausgehauen hast, dass man gleich anschauen konnte.


@iceweasel
… und wieso kommt jetzt Deine Mail bei mir ins Postfach??
Was habe ich damit zu tun?

Gruß
Frank

Ich kann dazu leider überhaupt nichts, das Video ist nur für Kanalmitglieder veröffentlicht (also so, wie du es beschrieben hattest) & YouTube scheint aktuell einfach mit einer Aggressiveren Vermarktungsstrategie zu experimentieren :see_no_evil:

Das Video wird (wie alle Videos „nur für Kanalmitglieder“ übrigens) spätestens nach 7 Tagen für alle veröffentlicht.

Wenn es mir um das Geld verdienen gehen würde, wäre in diesem Forum hier dank der Aufruf-Zahlen inzwischen auch überall Banner-Werbung zu sehen (was nicht der Fall ist, im Gegensatz zu 95 % aller Foren). Es geht mir einfach nur darum, meinen finanziellen unterstützen einen kleinen Vorteil/Sneak-Peak für Ihr hart verdientes Geld zu bieten. So werde ich natürlich auch unabhängiger von den Werbeeinnahmen von YouTube (darauf hat übrigens Premium keinen großen Einfluss). Übrigens kommuniziere ich genau diesen Vorteil auch schon seit etlichen Videos :wink:

Finde das etwas schade, denn ich dachte eigentlich du/ihr würdet mich besser kennen :sweat_smile:

@FrankS du kannst die Benachrichtigungen zu diesem Thema abbestellen, steht meine ich auch in den FAQs :smiling_face: Wollte das Thema aber nicht schließen oder den Beitrag löschen, da ich es wichtig fand darauf zu antworten :pray:

1 „Gefällt mir“

Da ich auch keinen Google-Account habe (und auch nicht haben will), kann ich sehr gut bei deinen Videos mit der Werbung leben…aber:

Kann man das Steuern wann die hochploppt? Ich hab mich gestern morgen mit einem Kaffee im Garten sehr amüsiert über euren PodCast, aber die Werbung war zum einem immer die gleiche, und die ploppte laufend mitten im Gespräch rein statt in den Pausen. Das nervte schon irgendwie. Aber der Simon’che Wackeldackel hats wieder wett gemacht. :smiley:

Auf jeden Fall angenehmes Frühstücksfernsehen, mehr davon :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Freut mich sehr und ja, theoretisch kann man die selbst platzieren…(Hab ich aber noch nie gemacht)… Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an, danke für den Hinweis :+1:

Der Wackeldackel gehört dazu :grin:

Wäre es fies gegenüber Google wenn man die Werbung von denen weglässt und eigene einfügt? :smiling_imp: Die was mit HA oder SmartHome zu tun hat, statt irgendwelcher Krankenkassen und Typen die meinen, ich fall drauf rein das sie mir ihr Geheimnis wie man superreich wird, schenken wollen? Könnte man in den PodCast einbauen: “Und weiter gehts nach einer kurzen Unterbrechung”, oder “Jetzt nur ein Spot” :smiley:

Dann darf man den Podcast gar nicht hochladen :see_no_evil: (Ist gegen die ToS).

Aber ihr könnt ihn sonst auch ohne Werbung auf Apple oder Spotify hören, wobei ihr mich natürlich durch das schauen der Werbung unterstützt :sweat_smile:

Ich meinte ja nur beim Videoformat, damit es wirklich mal ein SmartHome Frühstücksfernsehen wird :wink: Ist auch noch amüsanter wenn man euch beim Podcasten sieht, machts sympathischer.

1 „Gefällt mir“

Hallo … Vorschlag für ein Video: Der MQTT-Broker EMQX soll deutlich mehr Funktionen haben als mosquitto und auch in Home Assistant integrierbar sein.

LG
Andrea