Kalender Einträge werden nicht in Kalender Pro angezeigt

Hallo ..

ich habe folgendes Problem , ich sehe alle meine Kalendereinträge im Home Assistant Kalender , ich nutzte 3 Kalender. Jetzt habe ich Calendar Pro noch installiert und sehe komischerweise nur von einem Kalender die Einträge.

Dieser Kalender hat auch als einziger einen Hacken im Kästen vor dem Kalender alle anderen haben keinen Hacken. Wenn ich mir dann die Konfig der Karte im Code Editor anschauen hat
auch nur der eine Kalender einen Status = on , alle anderen Kalender Status=off

Bei den Entwicklerwerkzeugen sehe ich auch die entsprechenden Zustände und sehe auch nur bei dem Kalender mit Status On die / den Eintrag..

Ein manuelles ändern des Status von off auf on hat nichts gebracht , die Kalender blieben leer , nach einem Neustart war wieder der Status bei “off”

Alle Kalender kommen aus meiner iCloud , die beiden Kalender die nicht gehen sind von mir , der Kalender der geht ist der von meiner Frau…

Mich wundert halt , das der HA Kalender alles einwandfrei synchron anzeigt.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen..

Mfg

Jens

Hallo …

ich habe den Fehler jetzt selber gefunden :slightly_smiling_face: aus irgend einem Grund brauchen die Calender Card Pro und Trash Card sehr sehr lange um Daten aus dem “vorhandenen” Kalender zu ziehen bzw. zu synchonisieren .. daher kann es passieren das im Dashboard bearbeiten die Karten zu sehen sind mit dem Hinweis - Currently no events found. Ich musste daher einfach nur etwas warten 2 - 3 Minuten oder die Karten neu erstellen wenn nach mehr als 5 Minuten immer noch keine Daten vorhanden waren.

D.h ich hätte einfach die Meldung ignorieren müssen und die Karten erstellen und abwarten !!

Bezüglich meiner Aussage das in den Zuständen ( Entwicklerwerkzeuge ) keine Daten vorhanden waren , war ein klassischer Denkfehler… der Zustand ist ja “jetzt” und wenn für "jetzt / heute ) keine Einträge vorhanden sind , kann ja auch nichts angezeigt werden :frowning:

In diesem Sinne…

Beste Grüße