ich habe mir von AZ den ESP-32s und das oben genannte LED-Modul gekauft. Hat schon jemand hier eine Integration mit YAML unter ESPhome durchgeführt. Ich habe schon sämtliche Pin’s und Code ausprobiert, leider ohne Erfolg. AZ konnte mir hier auch nicht weiterhelfen.
ich habe über Amazon folgende Komponenten gekauft:
AZDelivery 3 x MAX7219 8x32 4 in 1 Dot Matrix LED Display Modul Anzeigemodul kompatibel mit Arduino inklusive E-Book 3x MAX7219 Panneau
AZDelivery 3 x ESP32 Dev Kit C V4 NodeMCU WLAN WiFi Development Board kompatibel mit Arduino inklusive E-Book! (Nachfolger Modul von ESP32 Dev Kit C V2) ESP32 V4 with CP2102
Wenn das geht, dann kannst du dein Glück mit esphome mal probieren, in deinen Fall wäre das dann der Part um das Ganze anzusteuern: MAX7219 Digit Display — ESPHome
Optional dazu suche mal nach Ulanzi hier ist auch esp32 und eine 8x32 Matrix vielleicht kannst du das sogar verwenden für deine Zwecke. Das würde dir auf jeden Fall sehr viel Zeit ersparen.
Helfen kann ich dir leider auch nicht, aber sieht interessant aus.
Wäre nett, wenn du nochmal Rückmeldung geben könntest, ob es funktioniert hat und wenn ja, wie genau du es gemacht hast.
So funktioniert das mit 3 verbundenen Elementen. Unbedingt auf die Pin-Belegung von der 4x64 Matrix (Rückseite) achten. Hier ist die Beschreibung von AZ falsch.