Ich habe seid einigen Monaten Home Assistant in einer VM unter Unraid am laufen. Vor einigen Wochen sind mir 2 Eve Energy die über HomeKit integriert waren raus geflogen. Bzw waren einfach nicht mehr erreichbar. Ich habe dann die Steckdosen ausgetauscht weil ich dachte das es da ein Problem gibt. Gestern sind mir dann 3 Steckdosen und ein Luftreiniger aus HomeKit bzw. Home Assistant ausgestiegen. Alle vier sind nicht mehr erreichbar. Aus und einstellen hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
Die sollten alle an einem HomePod Mini hängen wenn ich richtig bin. Den Luftreiniger hat HA auch wieder als neues Gerät gefunden. Die Steckdosen bleiben ohne Funktion
Da mir das auch passiert ist, nun die Frage ob dein HomePod Mini mindestens die 18.4 Firmware installiert hat. Damit wird die Thread Version verbessert, das sollte unbedingt gemacht werden.
Anschliessend die Steckdosen stromlos machen (rausziehen) und nach ein paar Sekunden wieder einstecken. Das Thread Netzwerk baut sich dann neu auf ohne das die Steckdosen neu eingerichtet werden müssen. Hilft bei allen Thread Geräten obwohl es eigentlich nicht passieren sollte.