Heizköper Thermostate funktionieren nicht mehr

Hallo evtl gibt es schon was hier im Forum schreib aber trotzdem mal da es sich um zwei verschiedene Thermostate handelt…

Shelly TRV ist plötzlich nicht mehr erreichbar in HA… auf der Shelly App funktioniert es aber …habe nichts verändert nur die ganze Zeit auf Frostfunktion gehabt… da gab es doch kein Update … oder hab ich was verpasst…

Die anderen Heizkörper Thermostate laufen über Zigbee habe aber extra die Version 1.33.1-1 noch nicht installiert hatte gehört das es da wohl Probleme gibt…
Hab ich über Better Thermostat laufen gehabt …sind jetzt grau hinterlegt lassen sich aber auch nicht einschalten…

Hat da jemand einen Post Link oder sogar das selbe Problem?

LG Thomas

Ein beliebtes problem bei den Shellys und HA ist das sie neue IP adressen bekommen haben können. Besonders bei so einem Schluri wie mir passiert das ab und zu :slight_smile: :rofl:

Zb bei router update reboot usw. Könnte es das sein? Vergleich mal die IP adressen.

Better Thermostat ist auch grau, wenn Deine Raumthermometer nicht erreichbar sind. Liegt es vielleicht auch daran?

Die Zigbee Thermostate gehen wohl wieder aber nicht mit dem neuen Update …wieder Backup zurückgeholt dann gehen Sie wieder…

Der Shelly TRV ist nicht erreichbar nur über Shelly App da reagiert er… schaue die Tage mal ob ich Ihn direkt über die IP erreichen kann . Wenn nicht muss ich Ihn nochmal neu anlegen…