Hacs store addons fehlen

Hallo,
ich habe folgendes Problem, wie oben geschrieben, fehlen mir sämtliche addons aus dem hacs store. Alle installierten werden angezeigt und funktionieren auch. Den HA habe ich schon neu gestartet. Die hacs vers lautet 1.34.0

Kann mir jemand von euch verraten wie ich die addons wieder in den store bekomme? :pray: HA ist die aktuellste Vers 2024.2.5 /2024.02.1
Danke

Den Filter oben rechts hast du gelöscht?

HACS hat keine Addons

Klick da mal drauf wo der rote Pfeil im Screenshot draufzeigt.

Weiter komme ich nicht :man_shrugging:

Da wo du die installierten siehst, da gibt es oben rechts Filter. Die mal bitte löschen.

Dein Screenshot zeigt die Integration, richtig? Du musst über die Seitenleiste gehen.

Oder aber unter Einstellungen/Geräte&Dienste/HACS den Haken bei:


“Enable experimental features” wieder raus machen.

Ich habe den Haken spaßeshalber mal wieder reingemacht und die Ansicht sieht trotzdem “normal” aus:
grafik
Allerdings funktioniert der “Sensor” nicht mehr (wie vorher) bzw. ist so nicht mehr vorhanden:
grafik
Allerdings bin ich mit fast sicher, dass er 0 Updates angezeigt hatte vor der Umstellung.

Nach der Umstellung werden mir dort viele Updates für HACS Integrationen angezeigt, die mir HA nicht angezeigt hatte.


Nachdem ich den Haken wieder raus habe, werden sie mir auch wieder im “Sensor” angezeigt.
grafik
grafik

Dann mach nach dem “Haken-setzen” mal einen Neustart, dann kommt die “neue” Ansicht. :wink:

Du hast mal wieder recht ;-).
Aber wenn in der “alten” Ansicht die Updates nicht mehr zuverlässig angezeigt werden, ist das auch nicht so toll.
Kann das noch jemand bestätigen, dass nach einem “herausnehmen” des Hakens erst die Updates angezeigt werden?

Ja, war bei meiner Umstellung letzte Woche auch so.
Mir wurden auch jede Menge Updates angezeigt, die ich aber schon längst installiert hatte. Offensichtlich “reden” die beiden Versionen nicht miteinander.

Ok. So genau habe ich das nicht dokumentiert. Allerdings wurden mir die Updates ja auch in HA direkt angezeigt, nachdem ich den Haken wieder rausgenommen hatte und ich habe sogar noch ein layout-card-Update, das ich noch nicht installieren kann, da es HA 2024.3 voraussetzt.
Zumindest dieses wurde erst nach Aktivierung der experimentellen Ansicht “erkannt”.
Wir werden sehen, wie es mit HACS weitergeht und wie lange die “alte” Ansicht noch (zuverlässig) funktioniert.
Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen die experimentellen Features zu aktivieren und nach einem Update zu suchen, falls es mit einer HACS-Integration Probleme gibt.

2 „Gefällt mir“

Hab das grad mal ausprobiert, und ja, ist auch bei mir genau so, wie @silberfuxx das beschrieben hat.
Ich hab jetzt nicht explizit kontrolliert, ob die Updates, wie von @harryp beschrieben, schon längst installiert waren (war mir zu viel Aufwand) aber ich denke mal, wenn ich den Installationsprozess starte müsste dann spätestens da eine Meldung erscheinen, dass bereits die aktuellste Version installiert ist. Das passiert aber nicht.
Also ohne es belegen zu können, auch ich glaube, dass HACS ohne die Entwickleroptionen aktiviert zu haben, die Updates nicht sofort oder nicht zuverlässig anzeigt.

Nein, bei mir kam keine Meldung, aber die Installation war sofort erledigt, d.h.
es wurde sofort die aktuelle anstatt der alten Version angezeigt.

Ich drücke unter Einstellungen einmal am Tag “Auf Updates prüfen”:


dann werden mir verfügbare Updates, auch die von HACS, sofort gemeldet.

Bei mir war die Installation nicht sofort erledigt und ich wurde auch aufgefortert, HA neu zu starten.
Und da wir uns hier im Bereich “Heimautomation” bewegen will ich eigentlich nicht von Hand irgendwelche Aktionen regelmässig durchführen müssen.
Aber wie gesagt, meine Aussagen betreffend HACS-Updates kann ich nicht mit Fakten belegen, sind also reine Mutmassungen und eher bachgefühlbasiert.

Ich musste auch neu starten und wie gesagt ein Update kann ich erst nach 2024.3 installieren.

Zu diesen Einstellungen komme ich nicht. Habe jetzt alle Tipps angewandt, komme allerdings nicht weiter.

Ich habe auf jeden Fall kein Zugriff auf den hacs addon store, auch wenn jemand hier schreibt das hacs keine addons hat. Ihr wisst aber was ich meine. Z. B die addons für mein Saugroboter deebot Ecovacs bekomme ich nur über den hacs store.

Das sind dann Integrationen, nicht Addons.
In HA klick auf Einstellungen. Dann auf Geräte & Dienste und dort auf HACS (nicht auf die Dienste von HASC). Und zum Schluss noch auf konfigurieren.

Unten den Haken habe ich auch schon aktiviert und neu gestartet, es hat sich nichts geändert, nur bekam ich den Hinweis,

Leider ist es hier vom Thema abgewichen und ich habe keine Lösung für das ursprüngliche Thema gefunden. Warum zeigt hacs keine Integrationen mehr an? Wie bekomme ich die Integrationen wieder?