HACS ist deaktiviert - Ratenbegrenzt

Hat das noch jemand? Ist erst zum zweiten Mal aufgetreten und eigentlich nicht weiter schlimm. Verstehe aber nicht, warum es auf einmal auftritt und vorher noch nie ein Thema war.

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und habe HACS nicht händisch aufgerufen.

Unwahrscheinlich, ich habe keine neuen Integrationen installiert. Im Gegenteil, ich habe 2 rausgeworfen.

Eben ist die Meldung wieder fort.

Habe ich ich auch regelmäßig in den Log‘s und das meistens mitten in der Nacht.
Wie Du schon schreibst, nicht weiter schlimm.

Es könnte an der Menge der Integrationen liegen, die in HACS genutzt werden. Diese fragen bei Github an und Github hat ein Limit pro Std.

1 „Gefällt mir“

Dann wohl nicht. Vielleicht findest du den Übeltäter ja noch, der das Rate-Limit von Github so ausreizt.

Es ist übrigens ungünstig auf Beiträge zu antworten indem man seine ersten Beiträge editiert.

1 „Gefällt mir“

Für wie viele Zwecke wird der GitHub Account genutzt? Wie viel ist über HACS installiert? Rufst Du noch andere Dinge über GitHub ab?

Von der Meldung her ist einfach das Limit gerade ausgeschöpft, was sich von alleine wieder erledigen sollte.

Habe hier schon öfter einen “Anschiss” bekommen, wenn ich in meinen Augen normal / logisch geantwortet habe. Die Logic des Antwortens hier im Forum ist mir nicht klar. “Normal” ist es in meinen Augen, auf einen Beitrag direkt zu Antworten um den “flow” zu wahren.

Ja so ist es richtig. Manche schreiben aber 3 Beiträge hintereinander um 3 Leuten zu antworten. Und sowas wird nicht gern gesehen, da das auch in einer Antwort geht.

Aber nur, wenn die Postings direkt hintereinander waren.
Da ich Dir schon geantwortet hatte, hättest Du ruhig einen neuen Post schreiben können. :wink:

Ihr wisst doch bestimmt, wie in HA (theoretisch) die Abfrage nach Updates für aus HACS geladenen Integrationen gelöst ist.
Aktuell läuft es ja unzuverlässig. Siehe hier.
Könnte das zu dem Problem führen? Mir ist es noch nicht direkt aufgefallen, aber ich habe auch noch nicht aktiv danach gesucht …