Grösse der Bilder bei der TrashCard-Kartenkonfiguration

In der TrashCard-Kartenkonfiguration kann man anstatt der Icons auch Bilder hinterlegen.
Leider werden diese immer sehr klein angezeigt und es gibt keine Möglichkeit diese zu vergrößern.
Das, was man ausschließlich vergrößern kann, sind die Icons.

Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben, wie ich auch die Bilder in der Größe anpassen kann.

1 „Gefällt mir“

Grüße dich ich habe das gleiche Problem mit meinen Mülleimern. Habe es nach Video gemacht, geht aber nicht.

Ich habe es mit card_mod realisiert.

1 „Gefällt mir“

Wäre ja schön, wenn Du den Code hier eingestellt hättest. Könnte man schön mit “spielen”.

bittschön:

card_mod:
style: |
ha-card {
zoom: 200%;
}

2 „Gefällt mir“

Hatte da auch schonmal rum probiert, bin aber wieder von ab gekommen. Das Problem bei dem Zoom Befehl ist, dass nicht nur das Bild größer wird, sondern auch die Schrift. Eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

card_mod:
  style: |
    ha-state-icon {
    --icon-symbol-size: 50px;
    }

Damit habe ich an anderer Stelle das Icon vergrößert. Size dürfte selbsterklärend sein… :crazy_face:

Obwohl, das ging wohl nur mit dem Icon. Bin nicht sicher wie und ob das hier weiterhilft.

Danke erst einmal. Habe es so eingegeben aber er zeigt einmal die Mülleimer nicht an bzw. er vergrößert sie nicht. Die Mülleimer sind welche ich von einem Kollegen bekommen habe. Sobald ich in der Yaml eine aufrufe zeigt er mir sie wieder für eine kurze Zeit an. Muß ich noch was eintragen? Gruß

Sind es png Bilder und in welchem Verzeichnis hast du sie abgelegt?

ja . Wie kann ich ein Ausdruck beifügen?

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

Den Bild-URL Link verstehe ich nicht.
Hast du nicht die Bilder in den www Ordner abgelegt?

Die card-mod Karte hast du schon installiert, oder?

Eigentlich ja aber es sieht nicht so aus. Soll ich die Unterordner wo die Bilder sind löschen?

Card-Mode ist installiert

Ist das eigentlich so richtig, da steht unter WWW/community/Abfall

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Mehrfachpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

Nein.
Stelle mal deinen code der trash-card hier ein.

event_grouping: true
drop_todayevents_from: "10:00:00"
next_days: 31
pattern:
  - icon: ""
    color: ""
    type: organic
    pattern: Gelbe Tonne
    label: Gelbe Tonne
    picture: >-
      http://192.168.2.130:8123/api/hassio_ingress/_xrRTkJpQzF970DASrYT3CtMMXGRo0RRG1Q_uN4iY4o/api/file?filename=/homeassistant/www/community/Abfall/muelltonne-mit-armen_gelb.png
    type: paper
    pattern: Altpapier
      http://192.168.2.130:8123/api/hassio_ingress/_xrRTkJpQzF970DASrYT3CtMMXGRo0RRG1Q_uN4iY4o/api/file?filename=/homeassistant/www/community/Abfall/muelltonne-mit-armen_blau.png
    label: Papier
  - icon: mdi:recycle-variant
    type: recycle
    pattern: Bioabfall
      http://192.168.2.130:8123/api/hassio_ingress/_xrRTkJpQzF970DASrYT3CtMMXGRo0RRG1Q_uN4iY4o/api/file?filename=/homeassistant/www/community/Abfall/braune_tonne.png
    label: Bio
    type: waste
    pattern: Restabfall
      http://192.168.2.130:8123/api/hassio_ingress/_xrRTkJpQzF970DASrYT3CtMMXGRo0RRG1Q_uN4iY4o/api/file?filename=/homeassistant/www/community/Abfall/muelltonne-mit-armen_grau.png
    label: Restmüll
  - icon: mdi:dump-truck
    color: purple
    type: others
card_style: icon
alignment_style: left
items_per_row: 6
refresh_rate: 60
with_label: true
type: custom:trash-card
entities:
  - calendar.awido_online_8
icon_size: 160
filter_events: true
grid_options:
  columns: 9
  rows: 1

:crayon:by HarryP: Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)

Ja, das ist so richtig

Wo hast du denn den Code abgelegt?

Den hat er immer wieder raus gelöscht

Dann ist er falsch in Deinem Code eingegeben…

2025-01-10 18-57-14

Wenn der so formatiert ist, geht es nicht. Bei YAML ist die korrekte Formatierung SUPER wichtig.