Ich nutze die von Apple. Aber wie bereits geschrieben sollte das alles egal sein.
Bei allen Emotionen, aber Bitte etwas Mäßigung und keine vorschnellen Unterstellungen.
Ein paar Postings weiter oben KLICK hat die Tage schon mal ein User geschrieben, dass es problemlos
funktioniert hat!
And now “Back to topic”!!
Welche App ist egal, man muss aber einen Authenticator nehmen, mit SMS ans Handy funktionierte das bei mir nicht.
Der Authenticator macht ja nichts anderes als die alle 30sec eine OTP nach festen Algorithmus zu erstellen, welches einmal mit dem Anbieter synchronisiert werden muss ( bei der Ersteinrichtung )
Hier meine Screenshots von vorhin:
Zwischen 3 und 4 kommt nochmal die Anmeldeseite von Amazon wo man sich normal anmeldet mit Authenticatir-OTP
In Bild 1 kommt der lange Key aus Bild 2 unter dem QR-Code rein ( Barcode kann nicht gescannt werden )
( unter Integrierter 2FA-App-Schlüssel (automatisch generierte 2FA-Code) )
Das OTP in Bild 2 kommt von dem Alexa Media Player, das generiert er wenn man den Key eingetragen hat - nicht vom Autheticator !
Und die letzten Schritte klappen bei mir leider nicht. Nachdem man den OTP Code bei Amazon eingegeben hat und das im Alexa Media Player bestätigt hat, komme ich auf eine Captcha Seite.
Meine Vermutung ist, wie gesagt, dass Amazon bei meinem Konto evtl. mal Sicherheitsbedenken (keine Ahnung wieso) gehabt hat, und mein Konto diesen Schutz vorgeschaltet hat, wenn sich Drittanbieter Apps versuchen sich einzuloggen.
Kann ja auch sein, dass es deswegen ist, weil meine Frau und ich uns ein Konto teilen, und wir regelmäßig von unterschiedlichen Geräten drauf zu greifen.
Keine Ahnung. Ich hab Amazon bereits angeschrieben und nur eine sinnfreie Antwort (Deutsch Note 4-) zurück bekommen. Ich frag die Tage nochmal nach…
Ja das “kann” auch so passieren, hängt laut der Diskussion von Amazon ab. Manchmal wird kein Captcha gedroppt und man kommt wohl sofort zur AZ Anmeldeseite, so wie du es beschreibst.
Ich versuche es jetzt schon drei Tage lang. Immer kommt ein Captcha. Ansonsten mache ich alles gleich. Neuestes HA. Eingeloggt in HA mal local, mal Remote, mal VPN. Immer kommt das AZ Captcha of death…
Nachtrag:
Hier der genaue Wortlaut von Alan Tse von GitHub:
- Me too posts are not helpful. Use +1 on the relevant post instead. I will accept new domain reports since that adds info.
- Changing the domain may or may not avoid the Captcha request Amazon is generating. You can try it, but it’ll work until Amazon decides to give you a captcha.
- Another workaround may be to enter the Captcha, and then hit back in your browser or refresh the initial Amazon login page we sent you to. Amazon may not display the captcha page again and it should work like normal.
- Logs showing the urls being generated help the most because we can see if Amazon is taking you to a new set of pages. The auth capture proxy has a test to detect when you’ve successfully logged in. If Amazon takes you to a new set of pages, we can’t detect it.
When I look at the log, only a connection to amazon com is established, but not to amazon de. Does this play a role at this point or is it intended that way?
This is intended. Amazon’s apps used to always login via amazon com before swapping to local domains. While it may change, that’s not what’s going on here. What is happening is Amazon is giving you a captcha that does not appear to properly redirect to a success page. Hence it’s endless. We solved it once before by detecting this state and automatically restarting the login procedures, but I’m not seeing any log info right now that can be used to solve it here.
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost
Hab ihr schon mal die üblichen Verdächtigen probiert ?
- Browser-Cache löschen
- Werbblocker deaktiviert
- anderen Browser getestet
- evtl. auch mal die komplette 2FA bei Amazon komplett deaktivieren neu am nächsten Tag neu einrichten.
Hatte ich hier:
auch schon vorgeschlagen. ![]()
Hab eine neue Antwort von Amazon bekommen.
Ich soll mich bitte gedulden, ein Techniker sucht nach dem Problem… Na mal schauen wie lange das so dauert…
Wenn das mal nicht ein Textbaustein einer Standardantwort ist! ![]()
Nein.
Ich geh davon aus, dass dem Herrn Amazon mein Anliegen wichtig ist, und er aus reinem Service Gedanken das Wochenende durcharbeiten wird, um den Fehler zu finden.
![]()
![]()
Moin. Ja, wirklich alles gemacht. AZ 2FA wird immer komplett gelöscht und dann neu angelegt. 3 Browser verwendet. Firefox. Chrome. Opera. Ich kommuniziere auch parallel bei GitHub, um den Entwickler einzubinden. Kann erst heute Abend weiter machen. Evtl morgen neue Infos.
Hallo zusammen,
ich hänge hier seit einigen Tagen mit dem selben Problem. Browser, Device, etc. alles gewechselt, den Cache gelöscht, kein Erfolg. BI mal gespannt ob jemand da eine Lösung findet.
So. Ich will meine Echo Geräte endlich mal in HA einbinden.
Ich werde wohl dann erstmal den Weg über die Cloud nehmen. Wie ich das verstanden habe, kann ich alle bereits eingefügten Geräte mit den Echo Geräten steuern.
Kann ich aber auch Nachrichten über die Geräte abspielen?
Seit Tagen habe ich es auch versucht und bin im Captcha-Loop hängengeblieben. Heute hat es endlich funktioniert. Vielleicht hat Amazon irgendetwas gefixt…
nach tagelangen probieren, habe ich es mal mit edge probiert und siehe da es hat direkt beim ersten mal geklappt.
Irgendwas muss Amazon gemacht haben. Bei mir hat es heute auch funktioniert.
Hat irgendjemand eine Lösung hierfür? Habe genau dasselbe Problem…kurz vor dem einstellen der geräte lädt es und dann kommt immer nur “Fehler”.
Das hier als „gelöst“ gekennzeichnete Problem hatte eine andere Ursache.
Ich schlage Dir vor, einen neuen Thread aufzumachen und vor allem Dein
„Problem“ näher zu beschreiben.
Hier mache ich zu.