Ganze Kategorie ausblenden möglich?

Nach jetzt fast drei Jahren hier im Forum habe ich tatsächlich mal wieder eine Frage dazu: Ist es möglich hier eine kompl. Kategorie dauerhaft auszublenden, sodass man neue Beiträge und Postings darin gar nicht mehr angezeigt bekommt? Sprich das man diese Kategorie da

dann nicht mehr sieht.

Bei meinen Profil-Einstellungen konnte ich nichts finden worüber das ggf. machbar wäre und in der Hilfe zum Forum auch nicht.

VG Jim

1 „Gefällt mir“

Du Öffnest die Kategorie und stellst diese stumm.

Hier als Beispiel mit Add-ons:

Edit:
Habe so grade Solar Forecast ML ausgeblendet und wird mir nicht mehr angezeigt.
(Benutze das nicht und davon gibt es so viele Postings.)

LG
Tobi

7 „Gefällt mir“

Super das hat funktioniert. Danke! :+1:

Dto. - genau darum ging es mir auch. :laughing:

VG Jim

1 „Gefällt mir“

Zumindest bis heute/eben?

Ich bin eingeloggt und die Kategorie ist auf “Stummgeschaltet” gesetzt.

Trotzdem sehe ich jetzt plötzlich wieder das in der Beitrags-Übersicht:

:thinking:

VG Jim

Bei mir funktioniert es noch. Habe die gleiche “nervige” Kategorie ausgeblendet. :joy:

Bin aber gerade am Handy unterwegs und da eigentlich nie ausgeloggt, kann es heute Abend noch am PC testen.

1 „Gefällt mir“

Jo mal sehen was andere User hier dazu dann ggf. noch posten. Im Moment fehlt mir nämlich noch irgendwie eine Erklärung dafür. Im ausgeloggten Zustand sieht es halt so aus

und da tauchen dann auch noch die anderen Beiträge auf. Wobei die beiden oben dann aus einer Unterkategorie stammen.

Aber ich mache jetzt auch eh erst einmal eine Pause, beschäftige mich mit anderen Dingen und gehe daher auch offline. :slightly_smiling_face:

VG Jim

Ich glaube Einstellungen für ein Thema überschreibt das für eine Kategorie.
Und wenn man mal eins zu lange offen hatte springt es von “Normal” auf “Verfolgen”

Dann muss man dieses manuell einmal stumm schalten.

Hatte dieses Thema in meiner Liste und hab es jetzt manuell Stummgeschaltet

LG

1 „Gefällt mir“

Jo Du hast mal wieder Recht :slightly_smiling_face: und bei mir war für diesen Beitrag das “Verfolgen” aktiv. Warum auch immer. Falls es an dem “zu lange offen” liegen sollte klingt das für mich eher nach einem Bug bei der Forensoftware, denn wenn ich eine kompl. Kategorie auf “Stummgeschaltet” setze sollte ein ggf. zu langes öffnen irgendeines Beitrages daraus ja nicht wieder dazu führen das eine übergeordnete Einstellung “ausgehebelt” wird. :rofl:

Aber ist ja auch egal. Ich weiß jetzt wie ich auch diesen Beitrag aus meinem Blickfeld verschwinden lassen kann und darum ging es (mir) ja. :slightly_smiling_face:

Daher mal wieder danke für die weitere Lösung. :+1:

VG Jim

1 „Gefällt mir“

Gerade selbiges getan mit derselben Kategorie … Danke für den Tipp

Das liegt an diesen Einstellungen:

Gruß Ralf

6 „Gefällt mir“

Treffer - versenkt. :laughing:

Gleich mal auf nie geändert. Danke! :+1:

VG Jim

Danke fürs raussuchen. Werde ich auch anpassen. Habe auch dieselbe Kategorie ausgeblendet.

Danke @totow und @alteMade,
funktioniert richtig gut.
VG
Rainer