Hallo!
hat zufällig jemand Probleme mit alexa_media.update_last_called ?
alle meine Echos haben den zustand null ,
media_player.home_fire_tab = “last_called: null”, “last_called_timestamp: null”, “last_called_summary: null”
somit ist auch jetzt der sensor.last_alexa = unavailable
Hast du HA mal neu gestartet oder die Integration neu geladen?
Willkommen im Forum @NeoOne
Hallo und willkommen im Forun!
Bei mir besteht das gleiche Problem, aber wir sind nicht alleine: notify.alexa_media_last_called service no longer recognised by Home Assistant · Issue #2090 · alandtse/alexa_media_player · GitHub
Vielen dank für die schnelle Antwort, ich habe befürchtet das es an meinem System lag, ich war gerade beim einrichten von “alexa_media.update_last_called” und plötzlich funktionierte es nicht mehr, genau wie im Issues Beitrag um ca. 19:00 Uhr stand.
Zu alle dem hatte ich kurz vorher ein update auf Home Assistant 2023.10.5 gemacht, da alles funktionierte hatte ich auch noch alle Backups gelöscht die älter als 3 Tage waren.
War im Gedanken das System wiederherzustellen aber keine Backups dafür weil gelöscht.
Hatte im Issues nichts gefunden was dem Thema entspricht, war voll verzweifelt.
Gut das dieses Forum Simon42 noch aktiv genutzt wird, weil man ja von simon42 YouTub Kanal schon länger kein neues Video kam. (ups… Aktuell neues Video seit 40 min online)
Dann hoffen wir mal, dass der Fehler bald behoben wird.
Simon hat übrigens geheiratet und war dann in den Flitterwochen, deshalb kam eine Weile nichts auf Youtube.
Ja ich hoffe auch!
Ja das hat er erwähnt mit den Flitterwochen! aber ein Monat lang ohne neues wiesen von Simon ist viel zu lang!
Ist ein guter Mann.
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob der Befehl mittlerweile wieder funktioniert?
Danke
Frank