Fernzugriff über FRITZ!Box

So jetzt nach langem hin und her habe ich den Fernzugriff über Cloudflare gelöst…
Keine Ahnung warum es nicht anders ging aber solange ich überhaupt irgendwie Fernzugriff habe, bin ich zufrieden.
Vielen Dank an alle für die guten Iden und Ratschläge :blush:

Hi grüß dich. Bei was für einem Anbieter bist du bzw. Hängt da noch was anderes zwischen Fritzbox und dem Anschluss?

Hallo @dermikesch
Ich bin bei 1&1
Die FRITZ!Box hängt über einem Switch am Internet

Es kann an dem Switch liegen. Kann man den Switch konfigurieren?

Also ich habe den Fernzugriff mit “my Fritz” realisiert. Das funktioniert super. So komm ich auch zu Hause auf den HA und meine Kameras usw. Spricht da irgendetwas dagegen? So spar ich mir das mit DNS.

Schau mal hier. Da wird das Thema besprochen

eben nach dem ich diesen ganzen Thread gelesen habe verstehe ich immer noch nicht was das Problem ist VPN zu nutzen!

Home Assistant trennt jede Nacht die Verbindung zur Fritzbox und holt sich eine neue interne IP-Adresse.

Deine Probleme kenne ich so gar nicht.

Hattest Du mal in der FB deinem HA-Client eine feste IP-Adresse zugewiesen? Dann verändert sich die IP nie wieder.

Mach ich generell. DHCP kann sich bei mir quasi nur bei Erstanmeldungen und Gästen austoben. Alles andere steuere ich bewusst.

Ja habe ich gemacht.
Irgendwas scheint bei mir einfach falsch eingestellt zu sein, doch komme ich nicht drauf was es ist.
Ist jetzt auch nicht weiter schlimm ich habe ja nun eine Möglichkeit gefunden wie es trotzdem funktioniert.

Ich hatte es beschrieben, dass ich meinem HASS.io auch eine feste IP-Adresse per USB-Stick zugewiesen hatte. Das hatte das Problem zunächst per DuckDNS gelöst. Nur ist bei irgendeinem HASS.io-Update die Netzwerk-Konfiguration zurück gesetzt worden. Und irgendwann will man einmal ein stabiles System haben. Wenn Du mit Deiner Lösung zufrieden bist, passt es doch für Dich. Ich hatte damals trotz Fernzugriff auch Probleme, Alexa und Withings anzubinden. Das funktionierte jetzt alles auf Anhieb. Ich bin mit Cloudflaire deshalb sehr zufrieden. Es war noch nie so einfach.