Moin zusammen,
seit kurzem bekomme ich die Kartenauswahl nicht mehr richtig angezeigt wenn ich eine neue Karte zum Dashboard hinzufügen möchte. Das sieht bei mir so aus:
Ich habe das System schon komplett neu gestartet. Browsercache ist auch geleert. Es wird so auch in anderen Browsern angezeigt. Auch auf meinem iPad die gleiche Anzeige.
Meine Konfig:
InstallationsmethodeHome Assistant OS
-
Core2026.2.2
-
Supervisor2026.02.1
-
Operating System17.1
-
Frontend20260128.6
HA läuft auf einem Intel NUC.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, oder wie ich die Anzeige wieder hinkriege?
VG
Matthias
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Hi,
ich hatte mal eine Integration (weiß leider nicht mehr welche es war) die hat mir die Darstellung genau so kaputgehauen.
scroll mal runter, ob du eine Karte Findest, die wirklich groß, bzw. viel Platz in der Vorschau benötigt.
Die Intergation deinstallieren…
Gruß
Christian
@anon49628496 Hab das Design mal auf Homeassistant oder Standard gestellt und jeweils neu gestartet. Das Ergebnis bleibt leider gleich.
VG
@Der-Tueftler Habe jetzt verschiedene Karten und dazugehörige Integrationen entfernt und HA System-Neustart durchgeführt. Leider auch keine Änderung.
Da die Anzeige so blöd dargestellt wird bringt das runterscrollen auch nichts. Alle Karten werden nur in den kleinen Bildern dargestellt.
Aber schon mal vielen Dank für eure Hinweise !!!
VG Matthias
Hallo,
die Anzeige der Karten ist nach dem neuen Core Update wieder normal. Hat sich damit wohl erledigt!
Danke nochmals!!!