Hi,
ich habe einen NUC und bisher habe ich meine Video Aufnahmen der Kamera direkt auf der internen Festplatte des NUC s gespeichert.
filename: local/test.mp4
(also in den www Ordner)
Ich würde nun gerne eine externe HD SSD an die USB Slot des NUCs anschließen um dann den Pfad in meiner Automation auf die externe SSD umzustellen.
Nun habe ich meine externe USB Festplatte in den USB Slot des NUC angeschlossen aber habe nun keine Ahnung wie ich diese “aktivieren” kann und wie der Pfadname danach lautet?
Kann mir jemand behilflich sein?
Danke!!
Marco
Hast du mal unter http://homeassistant.local:8123/config/hardware
> Gesamte Hardware
geschaut, ob du die angeschlossene Platte dort findest?!
Hi, ja habe ich eben getan (siehe Bild) einen USB Stick welchen ich an den USB Port hänge wird erkannt. Hänge ich aber meine externe SSD Festplatte ran (um welche es hier geht), wird mir nichts angezeigt. Woran könnte das liegen?
Hallo, ich glaube mich zu erinnern irgendwann was über die „Richtige“ Formatierung der Festplatten gelesen zu haben, damit die erkannt werden …
Bitte aber nicht genauer nachfragen oder mich sogar erschießen🙈 für diese Aussage.
Irgendwie klingelt da was bei mir
Gruß
die SSD ist zur Zeit auf NTFS formatiert. Zur Auswahl bei der Formatierung habe ich nur noch exFAT…
Hallo @Bolschi. Ich habe ein ähnliches Problem, was aber bei mir noch nicht gelöst ist.
Ich würde gerne eine externe SSD an den NUC anschließen und hier BackUp’s und die Bilder von der IP Camera ablegen.
Mit der Empfehlung der SambaNAS Erweiterung habe ich es versucht, aber nicht hinbekommen.
Gruß
AndiFidi