Europäische Alternativen

Moin,

weil es in der aktuellen Zeit, meiner Meinung nach immer wichtiger wird, hier einmal eine Seite, Startseite | European Alternatives, damit man nicht immer in die Ferne schauen muss :wink:

Europäische Alternativen für digitale Produkte

Wir helfen Ihnen bei der Suche nach europäischen Alternativen für digitale Dienstleistungen und Produkte, wie Cloud-Dienste und SaaS-Produkte.

VG
Bernd

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank dafür :+1:

Du hast recht, es wird zunehmend wichtiger, sich nach Alternativen umzuschauen.

Jo so wie WERO anstelle Paypal oder wie?

Da kann man richtig sparen weil es kaum Anbieter gibt die es als Zahlungsmittel akzeptieren.

In etwa wie die EC-Karte mit der man nahezu nirgends zahlen kann, nur als Eiskratzer funktioniert sie weltweit.

Interessant wird wenn es mal das ‘next-big-thing’ aus Europa gibt und eben nicht wieder was aus USA oder China und man es dann hier 10 Jahre später nachbaut, und die Kopie dann vor allem noch unvollständiger und limitierter ist als das Original.

Ich musste auch direkt an Whatsapp denken, wie der Aufschrei vor Jahren riesengroß war. Was hat sich geändert? Nix! Obwohl es gute Alternativen gibt, die ich auch nutze.

Moin,

ohne hier eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen.
Das ist das dumme hier in Deutschland, alles wird klein und tot geredet!

Na, installiere es Dir, dann sind wir schon zwei, dann mach Werbung in Deiner Familie, Bekanntenkreis und der Kreis wird größer.
Zudem ist Wero, nicht Teil der von mir geposteten Europäischen Alternativen und ein reines Bankending :wink:

Ich zahle überall in Deutschland und Europa, mit meiner EC-Karte, hier sind auch wieder die User schuld, wenn ich einem die Macht gebe, dann kann nichts anderes entstehen.

Ein Bekannter aus Argentinien, wollte in einem Berliner Museum mit einer AMEX bezahlen, ging nicht, meine EC aber schon :slight_smile:

Beides Argumente, die nichts mit dem oben verlinkten zu tun haben :wink:

Also, bei der Sache bleiben :slight_smile:

VG
Bernd

2 „Gefällt mir“