Im Zweifelsfall buchst Du die NabuCasa Cloud und es läuft einfach…
Was ist denn unsicher?
Ein Grundsatz in der Informatik ist, dass es keine 100 % Sicherheit gibt. Das bedeutet nicht, dass irgendetwas unsicher sei.
Die paar Loginversuche auf Deinem System sind automatisiert und finden zigfach jede Sekunde auf alle möglichen Systeme statt. Warum? Keine Ahnung…
Das ist nicht, dass jemand explizit auf Dein System will und alles daran setzt. Sondern es wird durchprobiert, ob nicht admin mit 123456 als Passwort funktioniert. (Tut es leider viel zu oft…)
Wenn man sich bei einem x-beliebigen Anbieter einen Server mietet hat man innerhalb von Minuten nachdem er online ist die ersten Login Versuche auf SSH. Absoluter Standard. Das macht SSH aber nicht unsicher.
Auf WireGuard und andere VPN wird es sicher auch immer wieder Versuche geben. Loggt bloß kaum jemand mit und sind ebenso (zumeist) erfolglos.
Geh mal davon aus, dass mehr als einmal schon jemand probiert hat, ob Du Dein Auto wirklich abgeschlossen hast, wenn es irgendwo geparkt ist. Aber fährst Du deswegen nirgendwo mehr hin? Nein, Du achtest darauf abzuschließen. 
Und, dass es kritische Fehler beim Login Prozess gibt ist theoretisch möglich aber mehr als unwahrscheinlich.
Home Assistant ist Open Source. Man braucht also nicht einmal testen ob es Schwachstellen gibt. Man kann direkt nachschauen, ob man sie im Quelltext findet.
Und das wird gemacht. Sehr häufig, von sehr vielen Menschen weltweit. Home Assistant ist eines der aktivsten Open Source Projekte der Welt.
Reicht nicht? Naja… Dann ist gut, dass letztes Jahr ein Unternehmen, dass auf Sicherheitslücken spezialisiert ist, dafür bezahlt wurde danach zu suchen. (Mit dem Geld von NabuCasa, also dem Cloud Dienst, der auch die HA Programmierer zum Teil bezahlt…)
Ergebnis? Es wurden drei kritische Probleme gefunden und behoben. Aber es wurde keine Möglichkeit gefunden den Login unberechtigt zu umgehen.
Wenn nun tausende von Entwicklern weltweit diese theoretisch vorhandenen Fehler nicht sehen und ein Unternehmen, dass sich sehr gut dafür bezahlen lässt solche Fehler zu finden ebenfalls nichts findet…
Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass es solche Fehler wirklich gibt?
Und wenn es sie gibt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand diesen Fehler findet, es niemandem sagt, es böswillig ausnutzt und genau Deine Instanz angreift? 
Wenn Du Dir deswegen reale Sorgen machst, solltest Du in jedem Fall Lotto spielen.