ich habe gerade festgestellt, dass meine Entitäten-Karten, welche Verbräuche darstellen, plötzlich die Namen seltsam darstellen. Im Bild sieht man die Entitätenkarte und links die korrekten Namen, rechts das, was die Karte daraus macht. Bei einigen Entitäten wird vor dem “Verbrauch” nochmal das gerät wiederholt.
Kann sich jemand darauf einen Reim machen?
Man kann unter Name allerdings nicht was freiformuliertes eintragen, aber der name der Entität wird angeboten, was das Problem zwar löst aber in keiner Weise erklärt. Denn es sind ja nur einige Namen betroffen, bei denen unter Name nichts steht, aber dennoch korrekt angezeigt werden.
Die Entität Karte gibt den Namen aus, welchen Du der Entität verpasst hast. Entität auswählen Zahnradsymbol—> Name
Wenn Du keinen Namen definiert hast, wird der Name automatisch erstellt. Wenn der Name nicht zusagt, einfach einen eigenen definieren.
Ich weiss nicht so recht. Nehmen wir mal dieses Beispiel: Hier ist der Verbrauch Lightstrip Schlafzimmer korrekt dargestellt. Den Entitätennamen habe ich mal eingegeben. Unter “Name” steht nichts. Bei der Nachtischlampe hingegen, wird dem Entitätennamen “Verbrauch Nachttischlampe”, den ich genauso mal vergeben habe, noch “Licht Nachttisch” vorangesetzt, obwohl die Entitätenkarte genauso aussieht, wie bei Lightstrip Schlafzimmer.
Diese Inkonsistenz kann ich mir nicht erklären.
Update: Habe das jetzt mit grau und schwarz im Entitätennamen gesehen. Alles Klar.