Hallo!
Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit HA um meine alte Dame von Wohnmobil Namens Willma smart zu machen.
Ein Raspi 4 mit einer Waveshare USV habe ich schon am laufen. Ebenso konnte ich einen Victron MPPT einbinden. Auch ein CBE BDS180 Automatischer Batteriewähler habe ich einbinden können, da die APP einen JSON String abfragt und dieser relativ einfach zu debuggen ist.
Wo ich aber gerade dran scheitere ist ein EDECOA Spannungswandler mit EB-RC Fernbedienung https://www.ebay.de/itm/355007716524. Es gibt dafür eine APP bei der man verschiedene Modi wählen kann und auch den Verbrauch etc. sieht.
Ich habe bisher leider nichts fertiges gefunden, kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass das noch niemand implementiert hat.
Meine Versuche per btsnoop_hci.log zu debuggen sind bisher kläglich gescheitert.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, mit was der Spannungswandler kompatibel ist.
Hier noch ein paar Bilder dieser tollen “Fernbedienung”.
Vielleicht hat da jemand Tipps zu, wie man die debuggen kann, oder anderweitig Zugriff drauf erlangt…
Grüße,
da ich mich für das Thema interessiere, wollte ich mal nach dem Fortschritt erkundigen.
Meine Tante hat das Gerät im Garten und ich würde es am liebsten mit einem ESP32 verbinden, das Gerät schalten und die Daten abgreifen.
Gruß Pascal