ich suche eine Möglichkeit, unterm einem Schalter für eine Lampengruppe die einzelnen Lampen bei Bedarf über eine Art Dropdownmenü inkl. Schalter anzeigen zu lassen. Ich habe schon viel gegoogelt aber so richtig habe ich nicht das gefunden, wie ich es mir vorstelle. Es soll nämlich in der Standardansicht “Kachel” erfolgen und dort sind bereits mehrere Schalter vorhanden, die auch so bleiben sollen. Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
ich habe das mit einer popup bubble card umgesetzt. 4 Strahler in einem Raum werden mit einer Kachel gemeinsam geschaltet, sollte bei Bedarf eine Dimmung von Einzel Strahler gewünscht sein, kann man das popup auswählen und dort sind dann die einzelnen Strahler.
nur zur Sicherheit, es sind 2 Screenshots, das eine ist die Einbindung in mein Dashboard, das zweite ist dann der Popup wenn man die Karte drückt, druck auf das Icon schaltet die Strahler… kann man auch andersherum machen.
Hier nochmal ein Screenshot des Dashboards: Du musst nichts erweitern. Klick auf die Mushroom-Card öffnet das popup das sich über die Seite “legt”: