ich danke dir echt für deine geduld mit mir englisch ist leider garnicht meins könntest du mir eventuell noch kurz sagen was bei mir jetzt fehlt warum es nicht funktioniert wie es soll
Bitte auch mit schlechten oder keinem Englisch das Video schauen. Die Bilder sagen alles.
Es fehlt:
- Tunnel anlegen
- Die Verbindung Tunnel mit Connector herstellen!!! → dann wird der Tunnel “healthy”
- Subdomains anlegen, wie homeassistant.irgendwas.de
Ich vermute bald, dass du eine Subdomain zu Cloudflare umleiten willst. Das wird nicht funktionieren. Oder warum hast du kein SSL Zertifikat? Strato liefert doch IMMER EINES aus.
Weil mehreres fehlt und wahrscheinlich nicht bloß ein was. → Video schauen → nachbauen!!!
P.S. Hast du das gesehen? Wenn ja, dann fehlen dir Sachen, weil sein Clodflare Konto schon steht.
Ansonsten mal hier schauen. Ist Deutsch
wie gesagt danke noch ein mal für die hilfe das einzige wo ich mir vorstellen könnte das ich es falsch gemacht habe ist bei strato nutzt du das auch habe ich die 2 adressen an der richtigen stelle eingetragen wenn nein wo trage ich sie sonst ein ?
Das sollte schon passen, wenn deine Domain bei Cloudflare als aktiv gekennzeichnet ist. Deine dürfte beim Aufruf von deineDomain.de nichts mehr kommen.
So, jetzt musst du zu ZeroTrust und einen Tunnel erstellen. Dann müsste ein Code erstellt werden, den du beim Addon in Home Assistant brauchst (siehe Videos).
Wenn das geschafft ist, dann erst steht die Verbindung zwischen Cloudflare und dem Connector in Home Assistant. Dann kannst du dir die Subdomains in Cloudflare anlegen, die durch den Tunnel gehen sollen.
unifi.deineDomaon.de
usw.
Nochmal bitte: Die Videos schauen. Da wird alles beschrieben, besonders in den englischen Videos. Die Bilder im Video reichen aus!!!
ich hoffe mal du bist noch da ich habe mir jetzt alles noch mal genau angeschaut doch finde ich einfach nicht den fehler habe auch das add on schon gelöscht und neu einerichtet genauso wie den tunnel dieses steht auch auf healthy wie es soll doch wenn ich im protokoll beim add on schaue kommt immer wieder das vom bild ich weiß echt nicht mehr weiter
Also, wenn ich das richtig deute, steht der Tunnel. Was hast du jetzt bei Cloudflare eingestellt, sodass du auf dein Homeassistent zugreifen kannst? Wenn du den Tunnel als healthy siehst, dann auf die 3 Punkte - EDIT → und dann - ich glaube - Public Host anlegen.
Muss ich aber morgen früh mal schauen. Dann kann ich das auch bebildern. Die Verbindung zwischen Cloudflare und deinem Homeassistent Connector müsste aber stehen. Beim Anlegen von Public Host UNBEDINGT darauf achten, dass du auch http auswählst, weil ja dein Homeassistent zu Hause mit Sicherheit kein HTTPS hat.
Oder hattest du denn Public Host schon angelegt? Kannst du mal ein Bild posten, wie weit du bei Cloudflare bist und die wichtigen Daten Tunnel ID und Domain bitte unbedingt schwärzen bevor du die Bilder hier hochlädst.
P.S. Bitte bei dem Public Host nicht mit homeassistent oder local und dem Port 8123 arbeiten!!! Immer die IP in deinem Netzwerk angeben. Also wie, als würdest du zu Hause sitzen. Zum Beispiel:
Ich denke, es fehlt hier nur bei Cloudflare noch der Feinschliff.
den tunnel erstelle ich ja überhaupt nicht selbst das läuft diereckt über HA wie in den videos sprich wird das alles automatisch ausgefüllt
Darf ich noch einmal fragen, welches Video du geschaut hast? Das deutsche oder das englische?
alle drei aber das englische ist ja mit docker und ich mache es ja über HA wie in den 2 deutschen hier noch mal ein bild von den einstellungen hab es jetzt auch mal mit der ip probiert stat http://homeassistant.local:8123 macht aber kein unterschied
Ich habe bei Subdomain homeassistent und bei Domain NUR die TLD irgendwas.de stehen. Bei dir ist ja die Subdomain leer.
Heißt deine gekaufte Webseite wirklich. … homeassistent.de???
da steht ja optional was soll in deinen augen da rein schreiben die ip:8123 von HA oder wie ?
ja heißt sie konnte ich ja selbst aussuchen
Also ich sage mal, wie es bei mir ist:
Subdomain= ein Name der dir gefällt
TLD= deine Strato Website.de
Pfad= leer
http= richtig
IP= ist hoffentlich richtig
Port= richtig
Und wenn alles funktioniert, bitte unbedingt in Homeassistent die 2-Faktor-Authorisierung EINSCHALTEN!!!
wenn ich jetzt die sub domain eingebe kommt das fester aus wenn ich nicht im wlan bin das ist denke ich mal schon mal gut und nun ?
also vorher muss ich mich anmelden und dann kommt das
Na das ist doch schon einmal ein Fortschritt. Gib mal bitte noch in der yaml bei den Trusted Proxys das Netz von Homeassistent selbst frei 192.168.xxx.0/24
Und noch einmal den HA bei starten.
was soll ich in der yaml reinschreiben kannst du mir ein bespiel geben ?
Steht bereits weiter oben. Du hast in der yaml 172.30.33.0/24. Unten drunter einfach noch
- 192.168.xxx.0/24
wobei die xxx durch den Bereich zu ersetzen sind, wo sein HA läuft. Bei einer Fritzbox meinst 178
musste kurz ein neuen acc machen als neuling darf man hier nur begrenzt schrieben wenn ich das ganze einrtage kommt ein fehler soll ich trotzdem neustarten ?
Nein, Zeile 17 muss korrigiert werden.
ja aber zeile 17 ist genau das was du mir gesagt hast