Community, Geld und so

Hallo Simon und community

Erstmal:
Ich finde deine Arbeit grandios! Deine Videos echt super! Genau (für mich) die richtige Mischung aus Technik und Verständlichkeit.

Hätte noch ein zwei Ideen.
Was würdest du von einem Discord Server halten? Manchmal steht man auf dem schlauch und möchte nur einen “Einzeiler” fragen. Dabei denke ich nicht daran das du (Simon) die fragen beantworten sollst. Sondern wie hier im Forum, community hilft community.

Ich würde dir gerne ein paar Franken (bin Schweizer, können auch Euros sein) zukommen lassen. Schonmal über ein Patreon oder Steady account nachgedacht?

Lieber gruss aus der Schweiz
Capo

PS: Der eigentlich auf alles Social Media Seiten als Capo42 unterwegs ist. Wir haben also einiges gemeinsam :wink:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum @capo

Kennst du diesen Link schon?

Auch im Menü über Support erreichbar.

1 „Gefällt mir“

Salü sirector

Den link habe ich gesehen. Aber in meinem Hirn irgendwie mit einem “oneup” verdrahtet.
Das man da auch Memberships haben kann ist irgendwie nicht richtig angekommen.

Danke fürs hinweisen!

1 „Gefällt mir“

Den Discord Server gibt es auch bereits:

1 „Gefällt mir“

Hab ich wohl auch nicht gesehen.
Aber der Invite link scheint abgelaufen zu sein.

Es gibt doch hier in der Community auch eine Chat Funktion.

1 „Gefällt mir“

Das ist seltsam…
Eigentlich ist dieser unbegrenzt gültig.

Sind Beiträge, mit einer Verlinkung, bspw. zu einem YouTube-Video von Simon selbst, eigentlich verboten?

Nein , wieso auch ? ?

Nein, sind sie nicht.
Verboten sind nur rassische, gewaltätige oder ähnliches.
Kannst Du aber in den Forenregeln alles nachlesen😉

1 „Gefällt mir“

Danke euch für die schnelle Rückmeldung. Ja, in den Forenregeln konnte ich diesbezüglich auch nichts finden. Das Thema rassistisch, gewalttätig, etc., ist verständlich.

Ich hatte mich vor gut 3 Stunden registriert und ein Thema erstellt. Ein paar Minuten war dieses online, danach wurde es aufgrund “Spamverdacht” automatisiert “vorübergehend” deaktiviert.

Zwischenzeitlich kamen 3 - 4 weitere E-Mails und Benachrichtigungen, dass Stufe X erreicht, “Danke” hierfür, “verliehen” dies und das, ist. Das ist zwar schön und nett, aber irgendwie wirkt es befremdlich, dass Das alles reibungslos funktioniert, der Beitrag aber unter Verschluss bleibt. Aller Dank und Verleihungen bringen mir nichts, wenn der eigentliche Community-Sinn auf der Strecke bleibt, bzw. kategorisch anfänglich unterbunden wird. In der Nutzungsbedinung und den Forenregeln konnte ich darüber nichts finden, dass man zuerst wie in Quarantäne/unter Generalverdacht X gestellt wird.

Das war mein erstelltes Thema. Technische Fragen an Euch. Ist aber nicht (mehr) unter dieser URL aufzurufen.

https://community.simon42.com/t/raspberry-pi-4-mit-sata-ssd-nvme-m-2-ssd-oder-msata/3340

Sorry das ich hier unter diesem Beitrag nun geschrieben habe. Ich wollte es aktuell nicht Versuchen, ein weiteres Thema zu eröffnen, mit dem Anliegen was ich eben schrieb, dass dies eventuell auch nicht veröffentlicht wird.

Hi,

Wir haben hier einen automatischen Spam-Wächter.
Aussortierte Beiträge landen dann bei den Mods / Admins und werden entweder freigegeben oder gelöscht. Wenn ich es richtig sehe, wurde der Beitrag von @simon42 selber bearbeitet. Warte bitte einfach, bis er sich ggf. bei Dir oder hier meldet.
Danke!

BTW: Anstatt dieses langen Postings hättest Du natürlich auch einen der Mod*s anschreiben können.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung und den Hinweis.

Letzteres gelobe ich Besserung. :pray:

Ich habe den Beitrag mal freigegeben. Es war einfach nur der Spamfilter, welcher sich an den Links gestört hat.

Die Kritik von dir kann ich verstehen, man muss aber auch verstehen, dass du aus Sicht des Systems ein fremder bist (Profil war zu dem Zeitpunkt nicht mal eine Stunde alt) und einen Beitrag mit 2 Links geschrieben hast. Spam Filter = ALARM :grin:

Wir fahren hier einfach einen sehr offenen Ansatz (in den meisten Foren kann man Links überhaupt erst nach 2-10 Postings teilen, bin ich kein Freund von) und müssen von daher am Anfang harte Spamkontrolle durchführen. Diese wird im Laufe der Profilalterung automatisch “gemittelt”.

Und aufgrund dessen, dass das hier alles in meiner Freizeit passiert und ich nicht 24/7 online bin, ist der einzig gangbare Weg Spam-Wellen zu verhindern, auch wenn es dazu (bisher übrigens zu genau 3 Stück mit dieser hier) “false positive” Erkennungen kommt.

Ich bitte also um Verständnis (geht ja am Ende des Tages um eure E-Mail-Postfächer) & wünsche dir @iceweasel ganz viel Spaß hier im Forum :raised_hands:

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank @simon42 für die Veröffentlichung!

Ich verstehe natürlich auch die andere Sicht, die von dir, des Betreibers. Heutzutage kann es schnell gehen, wenn alles zugespamt wird. Ich war, wie vorhin in der längeren Antwort hier, nur irritiert und konnte mir das nicht so ganz erklären, da ich u. A. eben ein Link zu einem Video von dir selbst dort eingetragen hatte.

Guter Ansatz und Danke für die offene Kommunikation, wie es gehandhabt wird. Das hört man selten von anderen Forenbetreibern, bzw. diese Schweigen wie ein Lamm und haben teils komische Auslegungen. Klar, Hausrecht ist jedem selbst überlassen, aber Fairness, sofern es um echte User geht, sollte gegeben werden. Deshalb, Danke hierfür.

Verstanden und gemerkt. :wink:

2 „Gefällt mir“