Bluetooth erweitern für Shelly Bu Door/Window

Wollte meinen Briefkasten mit einem Shelly Blu Door/Window smart machen. Dieser ist dem Shelly 1 mini der Garage zwecks Bluetooth zugewiesen. Entfernung ca 2,5m vom shelly 1 mini bis zum Hinterausgang Garage –> 4cm Tür –> 3m bis Hauswand welche 40cm hat und dann nochmal 2m bis zum Briefkasten. Der Blu Door/Window funktioniert noch innerhalb des Hauses bis zur Innenseiter der Hauswand. Die letzten 2m von Haus bis zum Briefkasten schafft das Signal leider nicht mehr. Der Reichweitenverstärker des Shelly 1 mini ist bereits an.

Meine Frage nun. Würde ein Shelly 1 (ohne mini) das Bluetooth besser verstärken als ein 1 mini? Evtl mit Shelly 1 Gen4 noch besser?

Du musst darauf achten nen ShellyPlus zu nehmen. Soweit ich weiß haben nur die Plus die Bluetooth-Bridge.

Hätte ich dazu schreiben sollen das es ein 1 mini Gen 3 ist welcher auch diese Bluetooth Gateway hat.

Ist es nicht so das es sich bei shelly so gliedert?

• Shelly 1
  • Shelly Plus 1 (anmerk. Gen. 2)
  • Shelly 1 Gen. 3
  • Shelly 1 Gen. 4

Ich habe 2 Shelly Blu.

1x 2m Entfernung zum Repeater für Haustür.

1x 8m Entfernung zum Repeater in meiner Kläranlage unterirdisch.

Funktioniert super. Nur kann es Probleme geben beim Empfang, wenn Briefkasten aus Metall ist.

Hab ebenfalls vergessen zu erwähnen daß die 4cm Tür am Hinterausgang der Garage und der Briefkasten ebenfalls aus Metall ist.