Birne der Schreibtischlampe lässt sich nicht in HA schalten

Hallo, als Anfänger versuche ich verschiedene Dinge in HA einzurichten. Gerade habe ich eine Birne die Tuya unterstützt und sich mit der Smart Life App erkannt wird und steuern lässt. Sie wird auch in HA erkannt mit der Tuya Integration erkannt, lässt sich aber nicht steuern.
Vielleicht hat jemand eine Idee. Vielen Dank für die Hilfe.

“Nicht verfügbar” bedeutet, dass HA sie gerade nicht erkennt. Schau mal in die Geräteübersicht, ob die Lampe noch da ist. Schau auch mal in die Tuya Integration

Nicht, dass du den Lichtschalter betätigt hast und das Leuchtmittel keinen Strom mehr bekommt :thinking:

Danke für den Hinweis, und falls das so war, bin mir gerade nicht sicher muss ich die dann löschen und neu anlernen?

Hallo, Danke in der Tuya Integration sind die vorhanden.

Einfach wieder anschalten und etwas warten

Danke werde ich tun.

So ich danke erst einmal jedem der sich um Hilfe bemüht hat. Ich kann die Lampe bzw. Birne nach wie vor zwar über die Smart Life-App schalten, aber nicht über HA. Was ich bisher noch gemacht habe. war Birne vom Strom getrennt, 2x ein und raus- & wieder rein geschaltet, 5 x neu eingeschaltet, lt. Bedienungsanleitung, wollte ich sie zurücksetzen. Ohne Erfolg… Seit 15 Tagen dauerhaft am Strom und nur über die App benutzt. in HA nach wie vor keine Funktion. Die Birne scheint nur über Bluetooth zu schalten.