Bilder anzeigen auf einer Markdown Karte klappt nicht :( *gelöst*

Hallo Community,
Ich bastle auch gerade an einer Benzinpreisanzeige, die auf Tankerkönig-Daten basiert, das haben ja schon einige auch getan.
Das Abholen und anzeigen der Daten scheint zu klappen, aber ich scheitere an einer trivialen Sache:
Ich habe mir auch die diversen Logos runtergeladen und in einem Unterverzeichnis namens picdir abgelegt. Aber er zeigt mir ums Verrecken nichts an :frowning: So sieht das aus bei mir:

Da, wo das Bild bzw Logo erscheinen sollte, schreibt er image wie auf dem Bild zu sehen.
Ich habe jetzt bereits verschiedene Pfadangeben probiert, auch mit der png-Datei direkt im configuratiosverzeichnis, alles mit dem gleichen negativen Ergebnis. Was übersehe ich bzw mache ich falsch?

Versuch mal den Ordner picdir unter config/www/ anzulegen und dann mit local/picdir/SHELL.png aufzurufen.

1 „Gefällt mir“

Ja, danke, das war es… wie soll ein Mensch ohne Hilfe darauf kommen, da hat sich wohl zwischenzeitlich in der Struktur so einiges verändert seit dem Zeitraum, zu dem die Anleitung entstand (wie an etlichen anderen Stellen auch)
Kommt man natürlich von selber nie drauf :nerd_face:

@sirector
Hast du zufällig auch nen schnellen Tip, wie ich die Bilder ggfs skalieren kann und kann ich die Ausgabe der Texte in eine Zeile mit den Bildern?

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost
*@webberle *
Bitte für Ergänzungen/Korrekturen die “bearbeiten” Funktion (geht 24h lang) benutzen. Danke!
Darüber kannst Du auch mit “@”+User (s.o.) andere User direkt ansprechen.

Die Bilder würde ich bereits vor dem Hochladen auf die richtige Größe skalieren.

:crayon:Sorry, jetzt passt es. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hänge gerade am gleichen Problem → was muss ich eingeben, um die Bildgröße zu beeinflussen?
Geht eine Bildgrößenänderung nur über das Bildfile und ein Bildberabeitungsprogramm oder gibt es auch eine “programmiertechnische” Möglichkeit im HA?