Bereiche Card Temperatur Entität ändern

Hallo,

ich bin gerade dabei, ein Dashboard für mein neues Fire Tablet zu erstellen. Wird das erste, in das ich wirklich viel Zeit investieren, um vor allem den WAF deutlich nach oben zu treiben :smiley:

Ich finde eigentlich die Karten “Bereich” ziemlich schick, vor allem weil man Fotos dafür hoch laden kann. Das einzige was mich stört ist, die Temperaturanzeige unten links. Im Fall der Küche ist das ein Fenstersensor. Der natürlich gerade im Winter ganz und gar nicht die Zimmertemperatur anzeigt. Ich finden aber keinen Weg, diese Entität zu ändern. Zum Beispiel auf den des Heizkörperthermostat oder später ein “echter” Tempsensor.

Nachtrag:
Ich habe mich etwas eingelesen.

Man kann die Entität nicht tauschen, es werden alle Entitäten die dem Bereich zugeordnet sind zusammen gezählt und ein Durchschnittswert angezeigt. Das einfachste was man machen kann, ist den Bereich der Entität zu wechseln.

Es ist schade, das an den Karten seit langem nicht mehr weiter entwickelt wurde. Mit Sammel-Bild Entitäten Karten kann zwar vieles machen, aber zum Beispiel keine Werte anzeigen lassen. Irgendwo ist ja immer ein Haken :expressionless:

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost.

1 „Gefällt mir“

Bin auf der Suche heute mit genau dem gleichen Issue auf Deinen Post gestoßen…hast Du inzwischen schon eine Alternative gefunden?

VG Tom

Ja, ich verwende die Minimalistic Area Card aus HACS. Da kannst du nach belieben Entitäten einsetzten. Nicht nur Temp, auch Lichter, Steckdosen, Schalter und sogar Zustände von Fensterkontakten. Und natürlich Hintergrundbilder deiner Wahl.

Für das Tablet muss ich wieder viel raus nehmen. Frau ohne Brille am Tablet konnte die kleinen Symbole nicht erkennen und antippen um den Raum zu öffnen endete oft damit, das irgendwas ein/ausgeschaltet wurde :laughing:

Bin gerade am Überlegen die Hintergrundbilder gegen Schriftzüge zu tauschen. Mit echten Bild zwar nice, aber man muss trotzdem genauer hingucken, bevor man was antippen.