Backup bricht ab

Hallo,

ich möchte Backups erststellen mit Einstellungen→System→Backups. Ich kann lokale Backups auch erstellen, aber wenn die Backups auf NabuCasa und / oder Google hochgeladen wird, bricht mein HA die verbindung ab und ich muss ihn neu starten, damit ich ihn wieder benutzen kann.

Backups ohne Addons scheinen zu gehen…

Die App “Google Backup” funktioniert ohne Probleme.

Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler irgendwie einzugrenzen?

Gruß,

Sebastian

Entweder verstehe ich es nicht oder es ist widersprüchlich

Vielleicht beschreibst du noch mal genauer was du wie technisch wo machst.

Ich nutze das Addon “Home Assistant Google Drive Backup”. Das funktiontiert auch super und zuverlässig.

Ich wollte jetzt auf die HA intigrierte Variante umsteigen (Einstellungen→System→Backups). Bei der funktioert der Upload nicht auf Nabu Casa oder auf Google Drive. HA bricht dann die Verbindung ab und ich kann nicht mehr drauf zugreifen, so dass ich meinen Proxmox sogar neu starten muss.

Wenn ich das Addons Backup ausschalte scheint es auch zu funktionieren. Wenn es eingeschaltet ist, stürzt der HA ab.

Ich würde das Problem gerne weiter eingrenzen, so dass ich den Fehler besser diagnosizieren kann.

Hast du denn alles so eingerichtet, wie in dem Video der Doku: Google Drive - Home Assistant

Ja, hab ich. Ich konnte ein automatisches Backup erstellen und es wurde hochgeladen.

Moin,

ok, ich komme mal wieder mit meinen dummen Fragen, die erst einmal nichts mit dem Problem zu tun haben, aber wieso HA Backups, wenn Du doch Proxmox Backups, machen kannst, die sind viel schneller wieder ein gespielt als erst eine neue VM, dann Backup zurück Geschichte :thinking:

Selbst der Umweg über einen Proxmox Backup Server, der als VM unter Proxmox läuft und Googel Shares mountet, wobei ich das nicht machen würde, würde mir lieber einen Deutschen Hoster nehmen, nur so nebenbei, kann man dann auch verschlüsselte Backups zu Googel hochladen.

Aber zu Deinem Problem kann ich nichts beitragen, da ich die interne Backupfunktion von HA nicht nutze, alles geht nur über Proxmox Backups bei mir.

VG
Bernd