Automation für einen Kamerastream

Hallo zusammen,

ich habe schon die Suche benutzt und habe auch schon auf ein paar anderen Seiten gelesen, aber irgendwie komme ich nicht an mein Ziel was ich im Kopf habe.

Ich habe im Flur ein Fire Tablet hängen auf dem der Fully Kiosk Browser läuft und mir mein Dashboard von HA anzeigt. Ich habe dort auch über eine Bild-Entität Karte den Stream meiner Reolink Door Bell einbinden können. Ich möchte das wenn jemand klingelt oder vor der Tür steht der Stream für einige Sekunden oder zumindest so lange ich ihn dann wieder minimiere/schließe sich groß auf dem Tablet öffnet. Kann man mein Vorhaben irgendwie umsetzen oder funktioniert das noch nicht mit HA ?

Nachtrag:

Ich habe mir jetzt nochmal ein neues Dashboard gemacht mit einer einzigen Bild-Entitätskarte. So kriege ich das Bild meiner Kamera ja auch live im Fullscreen quasi. Jetzt wäre es nur schön wenn eben per Automation auf dieses Dashboard gewechselt werden könnten wenn eine Bewegung erkannt wird oder die Klingel gedrückt wird.

:crayon: by HarryP: Zusammenführung Doppelpost

In Ermangelung eines Android Tablets habe ich mit Fully Kiosk noch nicht gearbeitet. Aber

service: fully_kiosk.load_url

dürfte genau das tun, was Du möchtest.

In Gelöst: Bestimmtes Dashboard auf ein bestimmtes Device anzeigen wenn Klingel gedrückt wurde - #2 von sirector wurde es erklärt.

Auf Fully Kiosk Browser - Home Assistant findest Du das Manual.

Dann eine Automation, dass das jeweilige Dashboard aufgerufen wird und fertig.

Habe mein Fire Tablet für Verwendung des Playstore geändert nach dieser Anleitung.

Dann Fully KIosk drauf.

Grüße Markus

Vielen Dank! Ich habe es hingekriegt und es läuft jetzt tadelos! :smiling_face: :smiling_face:

Danke Markus, Fully Kiosk habe ich bereits erfolgreich auf meinem Fire-Tablet installieren können.

1 „Gefällt mir“