Auto-entities und mini-graph-card in separat dargestellten Karten

Hallo und ein frohes neues Jahr 2025!
Ich möchte gerne ein Dashboard entwerfen, in dem ich übersichtlich die Funktionalitäten meines HA überwachen kann.
Mir schwebt dabei vor, in einem Abschnitts-Layout in jedem Abschnitt Grafiken untereinander darzustellen, die z.B. anzeigen, wie die Position von Rollläden über einen gewissen Zeitraum war, oder die Raumtemperaturen etc.
Ich versuche nun seit geraumer Zeit dies mit Hilfe von “auto-entities” und “mini-graph-card” oder “apexcharts-card” zu realisieren. Es sollen aber nicht elle Entities in einem Chart dargestellt werden, sondern die Charts sollen wie in einem vertical-stack liegen und jeweils nur eine Entität darstellen.
Kann mir da bitte jemand einen Einstieg geben? Im allwissenden Internet habe ich bisher dazu kein Beispiel gefunden.

Habs geschafft :slight_smile:
Hier meine Lösung mit der mini-graph-card:

Ist voll dynamisch bezüglich neuer Entitäten und gibt mir einen Überblick darüber, was meine Automatisierungen so machen.
Ich teile es mit euch, weil ich nicht immer nur “nehmen” möchte.

Leider kann diese Karte wohl keine X-Achse mit Zeitstempeln anzeigen.
An der Integration der APEX-Karte habe ich mir die Zähne ausgebissen. Alle Entities in einem Graphen geht, aber die Einzeldarstellung scheint nicht machbar.
Dann habe ich mich an die Überwachung der Lichter gemacht. Meine Vorstellung war, sowas wie eine history-card pro Licht zu erzeugen. Also etwa so:

Leider scheint diese Karte in auto-entities nicht integrierbar :frowning:
Warum eigentlich nicht?
Bei allen Entity-Eigenschaftsansichten gibt es die, aber immer nur für einzelne Entitäten. Die mini-graph-card kann scheinbar auch keine horizontalen Verlaufsbalken anzeigen. Hat jemand ne Idee, wie ich da weiter kommen könnte? Wie schon oben erwähnt möchte ich, dass sich das Ganze dynamisch an neu hinzukommende Entitäten anpasst.

Hab gerade noch die history-explorer gesehen. Sieht echt cool aus. Gibt es da Erfahrungen? Oder gibt es noch andere Graphdarstellungskarten?