Alternative zu Alexa-Media Player

Alternative wovon? Eine alternative Integration für Alexa oder einen alternativen Mediaplayer?

Eine alternative Integration gibt es wohl nicht und als alternativen Mediaplayer käme dann wohl in erster Linie Google Home und dazu kompatiblen Geräte in Frage. Ich nutzt hier z.B. Google Home mit div. Google Nest Hubs (Displays) und damit gab es in den letzten 2 - 3 Jahren zum Glück keine größeren Probleme oder Änderungen. Abgesehen von der letzten Änderung seitens Google Ende letzten Jahres, die aber einige Monate im Vorfeld angekündigt wurde.

Aber das ist halt immer das “Hase und Igel Spiel”, sprich wenn Amazon ggf. evtl. an Alexa ändern sollte müssen erst alle Anwendungen entsprechend angepasst werden.

BTW: Auch wenn ich EndeavourOS noch nie benutzt habe, aber Dein Problem dot mit Alexa

hat vermutlich auch nichts mit der HA Integration zu tun, sprich bei einer “normalen” HAOS Installation bare metal oder von mir aus auch in einer VM z.B. unter Promxox, dürfte die HA Alexa Integration vermutlich normal funktionieren und falls doch nicht man dazu sicherlich mehr und leichter Infos bekommen. Hilft Dir jetzt natürlich nicht weiter, aber ich wollte es zumindest erwähnen. :slightly_smiling_face:

VG Jim

1 „Gefällt mir“