Abstandssensor / Proximity zeigt nur Unbekannt

Guten Abend,
ich wollte den neuen Abstandssensor testen und integrieren. Leider zeigt er nur unbekannt an . Bin ich falsch vorgegangen?

• in der Companion App habe ich den Sensor Geokodierter Sensor freigeschalten und diesem auch die benötigten Berechtigungen gegebn
  • meine Zone Home ist definiert über Zonen
  • habe das Gerät in der Inegration (Pixel) hinzugefügt
    Dennoch bleiben die Sensoren bei unbekannt
    Jemand dasselbe Problem?

Beim device_tracker musst du aufpassen und den richtigen nehmen, denn meistens gibt es zwei tracker für ein Handy, einen vom Router (Wlan) und einen vom Companion mit den GPS-Koordinaten:

Oder einfach die Person nehmen.
Der hast Du ja schon bereits einen oder mehrer Device Tracker zugeordnet

Gruß
Osorkon

Die Adresse ist nicht Privat bin im Hotel deswegen eigentlich egal :slight_smile: aber bei mir zeigt er unter den mobilen device tracker keine weireren infos an . habe mal screenshots der App gemacht man die aktiven sensoren sieht.

Die Lösung war den Sensor “Hintergrund Standort” zu aktivieren der ist dafür zuständig
Hatte den nicht aktiv in der Companion App

Hallo, ich habe auch das Problem, das ich als unbekannt angezeigt werde.

In der Home Assistant Companion App ist der Geolokalisierungssensor aktiv und zeigt auch den korrekten Standort an.

Ich habe jetzt gesehen, das der Hintergrund-Standort dort auch nicht aktiviert war.

Was brauche ich denn noch ?
Ist die “Zone des Standorts” und “Nährungssensor” ebenfalls wichtig?

Wenn ich dann bei Geräte & Dienste > Mobile App gehe und dort das Pixel 8 Pro via Gerät auswähle erscheint:

Was hat da das HA Green zu suchen und warum ist der Proximity sensor - Unbekannt?

Bei der Person kann ich das Handy auch nicht mehr mit dem Mensch-Icon finden, sondern nur

image

Danke für Eure Hilfe

Hallo Alex, wie kommst du zu dieser Liste um zu prüfen, ob der Source_type des Trackes GPS oder Router ist? Danke!

Entwickerwerkzeuge / Zustände oder http://…/developer-tools/state