ich bin ein totaler Neuling was Home Assistant angeht. Komme aus Deutschland, wo der Brocken liegt weis ja jeder, 60 KM Luftlinie davon bin ich Zuhause. Nun zu meinen Problem. Ich wollte den Onkyo Receiver TX-NR686 einbinden, ich habe zwei davon, und 1x TX-NR515 und ein mal TX-NR616 die ich in Home Assistant hinzufügen habe die Yaml ist so weit mit folgenden Editiert.
media_player:
platform: onkyo
Leider komme ich mit den Einstellungen nicht weiter was muss ich und wie muss ich es einstellen SKRIPTS, damit ich alle ansprechen kann und Sender wechseln, alles was dazu gehört. Leider habe ich nur für die Config.yaml die Anleitung verstanden. Mit den SKRIPTS komme ich leider nicht weiter, daher meine Anfrage. Da es mein erster Eintrag hier im Forum ist bitte ich zu verzeihen wenn ich in der falschen Abteilung bin.
Eine Anleitung für Dummies wäre von Vorteil.
Jetzt zu meiner Hardware:
raspberry pi 5
256 GB SSD
Sonoff-ZigBee-Stick
ZW090
Jetzt zu meiner Software:
Core 2024.2.5
Supervisor 2024.02.0
Operating System 12.0
Frontend 20240207.1
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe deswegen nur die abgekürzte Version drin, weil ich gelesen habe wenn man mehrere Geräte hat sollte man host und Name weglassen.
Und wenn ich es mit der Sources schreibe, geht es auch nicht.
Bin etwas ratlos.
Allerdings ein und aus kann ich schalten bei den Beiden 686.
Hast du das mit den Skript Syntax verstanden?
muss das Thema mal wieder hervorholen. Ich habe am WE erfolgreich bei meinem alten ONKYO TX-NR807 das bekannte “No Sound” Problem mittels Reflow gelöst. Jetzt soll dieser Receiver Einzug in mein Büro halten, natürlich mit Integration in HA. Meinen aktuellen Yamaha RX-V685 betreibe ich bereits Erfolgreich in HA, beim Onkyo scheitere ich. Hat da jemand Tipps?