Fehlende Bedienfunktionen bei "Denon"

Ich habe ein Denon leider kann ich diesen nur einschalten weder Lautstärke noch Eingänge usw sind mit Homeassistant möglich. Ich hatte davor auch ein Onkyo war das gleiche,Homeassistant ist für die Steuerung von Receiver komplett ungeeignet, Deshalb habe ich noch den Iobroker nebenher damit kann man alles machen.

@ostseereiter

Kann ich für meinen Denon X4500 nicht bestätigen. Dort kann ich all das via Home Assistant steuern.

ich habe den 4700 da geht nix oder habe ich die falsche Integration. Bei Heos das selbe.

schalte den mal an und guck dann…

Nach dem einschalten auch nicht ich kann zwar die Lautstärke ändern sehe auch in der Heos Integration was läuft und kann dort auch noch die Lautstärke ändern das war es aber dann auch schon.

heist wenn du auf die Entität klickst hast du da kein Button um die Quelle:


oder daneben den Soundmodus einzustellen?

Oh bin ich doof auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ja ist alles da kann man diese Entitäten auch für Automationen verwenden? Muss gleich mal schauen Danke

Nein die ist nur zum angucken… Natürlich kannst du die in Automation verwenden.

Einfach mal gucken was es für media_player. Aktionen gibt:


Und vielleicht kann ein Moderator den ganzen Denon Kram in ein Extra Thema verschieben, denn eigentlich ging es hier ja um ein Onkyo problem. @harryp

:crayon:by HarryP: erl.

@totow : Genau so sieht es bei mir aus. Besteht denn die Möglichkeit, die Namen, bei dem, was bei dir als “Blu-ray”, “Bluetooth” usw. angezeigt wird zu ändern? Also händisch. Das ist eigentlich das, was ich möchte :slight_smile:

Liebe Grüße

Wie schon gesagt:

Ich habe es so in den Einstellungen von meinem AVR:

Hi,

das ist aber eine eigene Ansicht/Karte die Du Dir da erstellt hast, oder? :slightly_smiling_face: Nicht das ich hier noch das suchen anfangen muss wo es das so bei HA bei einem/meinen Denon AVR gibt. :laughing:

VG Jim

Meinst du jetzt mein letztes Bild?
→ Gehe mal mit dem Browser auf dir IP von deinem Denon :stuck_out_tongue:

Ne das WebGUI von meinem AVR kenne ich :slightly_smiling_face:


aber ich hatte das hier

übersehen, bzw. falsch interpretiert. Ich dache es geht immer noch darum was unter HA dargestellt wird, bzw. möglich ist und Dein letzter Screenshot würde eben nicht das WebGUI von dem AVR zeigen, sondern Du hättest Dir da unter HA ggf. selber noch irgendetwas gebastelt. :slightly_smiling_face: War also mein (Interpretations)Fehler. :rofl:

VG Jim

Ne ich wollte nur klar machen das die Namen die ich auf meinem Denon eingestellt habe auch in HA übernommen werden:

Aber da es bei dir auf der WebGui ein bisschen angestaubter aussieht, kann ich verstehen das du die nicht gleich erkennst.
Rein Theoretisch müsste man die in einer Website/iframe Karte integrieren können, brauch ich persönlich aber nicht.

Old school halt. :grin:

Nicht nur theoretisch sondern auch praktisch. Habe ich gerade mal durchgespielt.


Aber bei mir ist der AVR halt immer nur Abends ein paar Stunden an und ansonsten im Standby. Man könnte im WebGUI zwar einstellen das er dann im Netzwerk auch erreichbar ist bzw. bleibt,

aber da ich den AVR unter HA eigentlich gar nicht nutze macht das hier für mich auch keinen Sinn. Dann lieber noch ~ 1 Watt mehr an Strom sparen. :laughing:

VG Jim

1 „Gefällt mir“