Zigbee repeater - Steckdose

Hi.
Was ist für euch der zuverlässigste Zigbee repeater?

Hab bisher nur die Steckdosen von Ikea. Die steigen aber ab und an aus…

Habe bis jetzt mit den Steckdosen und Leuchtmittel von Ali keine Probleme.

Ich habe eine Birne von IKEA und eine Steckdose. Ausgestiegen ist die noch nie. Oder es ist mir nie aufgefallen. Wie äußert sich das denn bei dir?

Alle Philips Hue Lampen, Aqara smart plug, Lidl Lampen und mehrfach Steckerleiste. Funktionieren alle als Repeater.

Diese nutze ich
https://www.amazon.de/ZigBee-Steckdose-stromverbrauch-zeitschaltuhr-überspannungsschutz/dp/B0054PSH6K/ref=mp_s_a_1_3?crid=2S6V6XT7NW3C1&keywords=zigbee+steckdose&qid=1682350595&sprefix=zigbee%2Caps%2C143&sr=8-3

2 „Gefällt mir“

Genau die nutze auch @Affezibbel

Habe mir die Nous auch jüngst angeschaft, 4x mit Tasmota(mqtt) und 4x mit Zigbee. Läuft reibungslos und Stabil. Hatte vorher Aquara-Plus und bin von denen enttäuscht. ( Via ZHA, wegen Power-Daten Probleme. )

Verliert halt die Verbindung und dadurch auch weitere kontakte…werde wohl die ganze zigbee Geschichte neu auflegen.

Gibt es da irgendwo eine reset möglichkeit?

Kann es sein, dass deine Router oder Sensoren in der Nähe von Störquellen sind und hast du dein Coordinator an einem USB2 Kabel angeschlossen? Als Störquellen zählen auch SSD, Netzteile und dgl.?

Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr Störquellen die Netzqualität beeinflussen können. Hier gibt’s ein Video dazu.

Eigentlich nicht. Lief ja alles.
Ich räume jetzt mal auf und sehe dann wie es läuft.

Danke erstmal!!

Hi zusammen,
darf ich das Thema nochmal aufrollen.
Ich habe mir die einfachen Zigbee Steckdosen von Lidl gekauft (waren damals im 3er Pack für 19,99€ zu haben)…

Wisst ihr, ob die auch als Repeater funktionieren?
Wenn ich mein Mesh so anschaue, sieht es so aus, aber ich frage lieber nochmal nach.

Ja, die Teile funktionieren als Repeater, habe selber einige davon im Einsatz.

1 „Gefällt mir“