Update 2024.5.5 auf 2024.6.2

Hi zusammen :wave:,

ich habe das Problem, wenn ich das Update eingespielt habe, das meine Abfallbenachrichtigungen nicht mehr funktionieren.
Im Log steht das es ein Problem mit der ssl Verbindung zum Anbieter gibt.

  1. urllib3.exceptions.MaxRetryError: HTTPSConnectionPool(host=‘athos.awn-online.de’, port=443): Max retries exceeded with url: /WasteManagementNeckarOdenwald/WasteManagementServlet (Caused by SSLError(SSLCertVerificationError(1, ‘[SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed: unable to get local issuer certificate (_ssl.c:1000)’)))

Scheinbar kann er das Zertifikat nicht abgleichen, was ich nicht verstehe warum das so ist.
Ich habe Testweise die VM aus dem Backup geholt und mit dem Stand 2024.5.5 getestet, hier funktioniert alles, habe einen frischen Snapshot der Maschine erstellt und erneut das Update auf die 2024.6.6 installiert, danach bin ich genauso nass wie zuvor.

Ich habe jetzt aktuell wieder einen Rollback gemacht und bin zurück auf die 5.5.

Hat noch jemand von euch ähnliche Probleme?

Viele Grüße

Michael

Hallo und erst Mal herzlich Willkommen hier im Forum!

Für so Probleme haben wir jeden Monat einen SammelTread zum Update:

Ich versuche deinen Beitrag mal dahin zu verschieben.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Probleme mit Home Assistant Update ab Version 2024.6.* (aktuell 2024.6.2)