Zigbee Wandschalter Modul mit Batterie, wie anlernen?

Hallo,
ich habe mir von LED-Trading das Wandschaltermodul mit Batterie geholt (Link)

Ersetzen soll es alte Hue Tap Schalter (umbau auf , diese sind bei mir in fast allen Räumen verbaut. Ich erhoffe mir durch das doppelt belegen der Tasten mehr Funktionen umsetzen zu können.

Kann mir einer sagen ob die Schalter sich in Zigbee2Mqtt anlernen lassen, und wenn ja wie?

Ich bekomme es nicht angelernt. In einer anderen Installation mit dem iobroker geht es ohne Probleme.

Steht doch eigentlich alles in dem link den du selbst gepostet hast.
Sollte schon funktionieren

In case the module is integrated in a single rocker switch, you need to remove the caps to expose all buttons. A button can be pressed by holding the contact of that button and then push the energy bar.

To pair it, hold the corresponding button for that channel for 7 seconds or more.

Keine Ahnung warum der Schalter nicht will, beide Varianten funktionieren nicht.

Fehler 1 gefunden, anlernen geht nur über eine Philips Hue Lampe, ohne geht es nicht. Hatte in meinem Test-Netzwerk keine Hue Lampe.

Welche Taste gedrückt wird sehe ich nur im Log, kann mir einer sagen wie ich die action payload auswerte und zur Anzeige in HA bringe?