Hallo,
ich bin aktuell dabei meine Devolo Instanz aufzulösen und alle Geräte nach Home Assistant zu überführen. In der letzten Woche habe ich alle Bewegungsmelder integriert und konfiguriert, was alles sehr gut funktioniert hat. In dieser Woche sollen eigentlich die Rollounterputzschalter umziehen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich beim Starten der zWave JS Ui Integration über “force security” die Fehlermeldung “Error while calling startInclusion: Invalid inclusion strategy: true (ZW0322)” angezeigt bekomme.
Ich kann die Inclusion aufrufen und auch noch Name und Bereich eingeben. Sobald ich aber force Security anwähle und die Inclusion starte, wird zwar noch das NVM Backup bis 100% durchgeführt aber am Ende der Fehler gezeigt. Eine Inclusion an irgend einem zWave Gerät kann ich dann also gar nicht erst starten. Die Geräte sind auch alle sauber bei Devolo entfernt.
Wenn ich die Inclusion ohne force Security starte, werden die Geräte leider ohne Security eingebunden.
Ich habe diverse Foren duchsucht aber nirgends eine Lösungsidee gefunden. Ich hoffe hier im Forum stand auch schonmal Jemand vor der Herausforderung und hat evtl. eine Lösungsidee.