habe im Haus einige Shelly 2PM verbaut, um Rolladen zu steuern. Jetzt hat mir der Elektriker zwei neue Rollos so verbaut, dass ich sie getrennt aber über die selbe Dose steuere, der Platz dort aber für 2 Shellys nicht ausreicht. Gibt es einen Aktor in der üblichen Größe, der 4 Kanäle schalten kann?
Hab bei meinen Recherchen nicht gefunden, aber man sucht ja oft am falschen Ort oder mit den falschen Begriffen.
Naja, wenn der Platz schon nicht für einen Shelly mit 2 Relais ausreicht, wie soll man dann Platz haben für 4 Relais?
Ich habe die Rollos in der Küche über einen Sonoff 4CH
mit Tasmota angesteuert. Allerdings hatte ich da Platz im Hohlraum hinter einem Schrank gefunden wo ich ein ganzes Rechenzentrum einbauen könnte
Lange Rede, gar kein Sinn:
Vielleicht kannst du die Kabel irgendwo terminieren wo Platz genug ist für Shelly, Sonoff wasauchimmer. Manchmal muss man sich davon lösen den Krempel in der nächstliegenden UP-Dose zu installieren.
…Oder man bohrt einfach eine weitere Dose für die Shellys daneben (da, wo die Kabel sicher nicht langlaufen). Als ich vor 1,5 Jahren nach einem Modul für die Rolladensteuerung suchte, da habe ich nichts wesentlich kleineres als ein Shelly-Modul gefunden und für zwei Rolladen müssten ja noch mindestens 4 Anschlüsse mehr dran sein…