Wiz LED-Birne bekomme ich nicht ins Dashboard

Hallo
die

Birne ist über die Fritzbox in HA zu sehen als Gerät was ich zur Küche zugeortnet habe.
Wenn ich sie zum Dashboard dazu fügen will, bekomme ich folgenden Fehler
“You don’t have any Lovelace views, first create a view in Lovelace”
Das verstehe ich nicht ?

Dann dachte ich mir ich versuche es mit der Wiz Integration die findet aber keine Teil, selbst wenn ich die IP angebe die ja in HA zu sehen ist.
Die Glühbirne kann nicht über die Integration der WiZ Plattform verbunden werden.

Ich habe das Standart HA Dashborad das sehe ich Fritz!box 7490 sonst nichts.

Könnte mir da einer bitte auf die Sprünge helfen, mir scheint ich habe da was grundlegendes nicht verstanden.

Wäre nett Grüße Oliver

Klick mal im Dashboard rechts oben auf das Drei-Punkt-Menü und auf ‘Dashboard bearbeiten’. Dann kommt eine Abfrage, ob die dargestellen Entitäten übernommen werden sollen oder du mit einem leeren Dashboard starten möchstest.

Wegen der Lampe kann ich dir leider nicht helfen, ich kenne Wiz nicht.

Nein leider wird mir da nichts angeboten.
die wiz-cef8c1 Entitäten sehe ich unter Entitäten, kann sie aber nicht ins Dashboard einfügen, warum auch immer ?

Ich kann auch keine Neue Karte im Dashboard hinzufügen zb. Wetter, warum ?
fehlt da was am Standart Dashboard ?

Gruß Oliver

Hallo
bei Intergation zufügen mit der Wiz App, findet die App die Leucht nicht.
Sie hat in HA unter Geräte die IP 192.168.178.41

Leider siehe Bild kommt diese Meldung,hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?

Vom Smartphon aus geht alles nur über die Fritzbox ohne Konto extern.

Danke und Gruß Oliver

Hi keiner eine Idee warum die Wiz Integration nichts findet,
obwohl die IP der LED da ist ?
Ich kann doch nicht der einzige sein der wie Wiz LED benuzt ?

Gruß Oliver

Ist die Vorbereitung per App mit “Enable local connectivity” erledigt, wie hier WiZ - Home Assistant beschrieben?

Hi
genau das mehrfach probiert mit IP und ohne suchen lassen, Meldung, kein Gerät im Netzwerk gefunden, leider !
Ich habe die Lampe 150W A80 E27
https://www.wizconnected.com/de-de/p/moderne-lampe-lampe-150w-a80-e27/8719514554634

Gruß Oliver

In deinem Screenshot zeigt dir HA eine Benachrichtigung an. Könnte sein, dass die Lampe über eine andere Integration automatisch erkannt wurde.

Dein default Dashboard schaut soweit okay aus. Kommt denn irgendeine Fehlermeldung, wenn du eine Karte hinzufügen möchtest?
Falls ja, geh mal auf Einstellungen / Dashboards, erstelle dort ein neues Dashboard und setze es auf standard.

Hallo Alex
habe ich gemacht und habe die 2 Enditäten auf Dashboard hinzugefügt.
Nur leider bleibt das tot, da es keine soft gibt die es bediehnt.

Die Benachrichtigung , zeigt nur noch gefundene Sachen die ich nicht unbedingt brauche.

Die Wiz Led habe ich mit hilfe der Smarphon App von Wiz ins Netzwerk konfiguriert und steuer diese auch über die App.

Gruß Oliver

Nachtrag: Gelöst :smiley:!!!
so das ganze lag an der Grungeinstellung der Wiz-LED
mit der WizApp habe ich die LED in meinem Heim Netz angemeldet und es lies sich ja alles steuern.
Bei der Einrichtung gibt es unter dem Menue Sicheheit die option “Locale Kommunikation erlauben”
Da ist der Buttom saublöd ausgeführt, ich dachte der steht auf (UDP) freigegeben, da ich ja alles ohne Cloud Zuhause steuern konnte.

Dem war nicht so, somit konnte HA die Leuchte nicht finden !
Jetzt geht alles super Danke an die Helfer!

Hoffe wenn einer das selbe Problem hat, er hier fündig wird, ich hatte mir den Wolf gesucht.

Liebe Grüße Oliver

:crayon:by HeikoBauer: Zusammenführung Doppelpost.

1 „Gefällt mir“

Gratuliere!
Hättest du bitte noch einen Snapshot von dem saublöden Button?

Die optional Cloud-freien Wiz-LEDs habe ich tatsächlich in der engeren Auswahl für meine Außenbereiche, wo wegen der Reichweite sonst nur Tuya-WLAN (Cloud/Localtuya) oder AVM/Telekom-DECT/ULE (Fritzbox-Umweg) in Frage kommen würden.

Ja im Bild zu sehen
in der aktuellen Wiz-App

Gruß Oliver
1 „Gefällt mir“