Wie lang kann/darf USB Verlängerung zum Zigbee Dongle sein?

Ich hatte mir ein 10 Meter Kabel geholt und dieses sogar noch Mal aufgetrennt um es im Rohr zu verlegen. Klappt super, weiß jetzt aber nicht ob es noch USB 3.0 kann. Auf jeden sind da 5 Geräte angeschlossen und die laufen

1 „Gefällt mir“

So habe jetzt ein 5m USB 2.0 Kabel am Mini PC mit dem Zigbee Dongle dran, und es läuft problemlos… :white_check_mark:

https://www.amazon.de/dp/B078MP3912?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1
( das hier, falls es jemanden interessiert )

Ich verwende eine 15m CAT7 Netzwerkkabel als USB-Verlängerung für einen Zigbee und weiteren Funk USB Stick. Die Verbindung ist stabil.

Dazu benötigst du lediglich an beiden Enden des Netzwerkkabels einen USB 2.0 RJ45 Ethernet Adapter oder alternativ einen USB 2.0 Typ A Schraubklemmenadapter (Stecker/Buchse).

1 „Gefällt mir“

Nur als Hinweis zur Leitungslänge USB.
Es gilt hier Versuch und Irrtum. Ich habe z.b. eine USB Verbindung über mehr als 10m hergestellt. Habe dazu ebenfalls das USB Kabel getrennt und über einen Patchfeld mit einem RJ45 Stecker über ein Netzwerkkabel in den entsprechenden Raum und dann wieder über ein RJ45/USB in den PC geleitet, so wie tosbek es schrieb. Ist für eine Alarmanlage. Will sagen, man weiß es erst wenn man es testet!

1 „Gefällt mir“