Wetter Veränderung ist soo Schlimm :-(

Hi leute,

immer wieder Chaos mit HomeAssistant. Das Produkt entwickelt sich immer nutzenunfreundlicher.

Wie auf dem Video von Simon zu entnehmen, gibt es keine Sensoren mehr bei den Wetter Diensten bei Home Assistant.

Wie bekomme ich denn einen AKTUELLEN Temperatursensor und die AKTUELLE Luftfeuchtigkeit als sensor aus der weather.get_forecasts

Wetterdienst tomorrow.io

Das Video von Simon und das Beispielcode bringt mich nicht weiter, weil es nicht das Aktuelle sondern in eine Stunde Temperatur ist.

Ich würde mir einfach wünschen, wenn die Entwickler von HomeAssistant nichts weiter verschlimmbessern und uns die Konfigurationen immer wieder zerschiesen :frowning:

Naja das stimmt so nicht. Natürlich gibt es noch Sensoren mit aktuellen Wetterdaten.

Hier ein Beispiel von dwd:

Liegt also auch daran das deine Integration das einfach nicht als Sensor ausgibt. Du kannst die Daten dann aber aus der Wetter Entität bekommen indem du die Attributen aufrufst. Hier ein Beispiel für die Temperatur:

{{ state_attr('weather.tomorrow_io_home_daily', 'temperature')}}

Für Luftfeuchtigkeit das ‚temperature‘ in ‚humidity‘ ändern.

Das Problem liegt ja meistens nicht bei den Entwicklern von HA, sondern bei den Diensten, die dir (meist für dich kostenlos) die Daten zur Verfügung stellen. Und wenn die daran was ändern, wie z.B. openweathermap (neue API) müssen die Entwickler von HA bzw. den Integrationen das natürlich anpassen, sonst bekommst du gar keine Daten mehr.

1 „Gefällt mir“