Weihnachtsbeleuchtung mit node red

Hallo Zusammen

hat jemand schonmal mit Node red Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet und kann mir bitte auf die Sprünge helfen. Bin mit Node red noch lange nicht so gut bin gerade am lernen. Am besten nach Sonnenuntergang zeit x und vor Sonnenaufgang Zeit x.
Danke

LG
Andre

Hi,
da gibt es in NodeRed den Bigtimer. Damit kannst du das machen. Dort kannst du die verschiedene Sonnenstände auswählen und auch ein Offset dazu.

Grüße,
Jacco

könntest du mir da bitte was senden gern per PN damit ich mal weiss wie ich das anfange bin Neuling leider

Warum PN, wenn können doch alle etwas lernen!

ja na klar ! wollte es nur nicht zuspamen

Hier der Link zu den Node mit der Beschreibung: node-red-contrib-bigtimer (node) - Node-RED

Die habe ich immer für meine Gartenbeleuchtung benutzt

Dankeschön! sehr nett

hallo

könntest du mit ein beispielbild mal senden stehe auf dem schlauch timmer funktioniert er schaltet aber meine Aktionen nicht und diese sollen ja je nach Timer an und auch ausgehen

Update:
wenn ihr den bigtimer nehmt welches Modul nehmt ihr dahinter um Funksteckdosen aus Tuya dort ein zuschalten. Habe Sonnenunter und Aufgang eingegeben schaltet aber wie er will der Timer und die Steckdosen gehen gar nicht an

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)