Hallo zusammen,
ich habe via HACS die o.g. Integration installiert und die Daten via *.ics Datei eingefügt. Meines sensors.yaml ist via sensor: !include sensors.yaml in der configuration.yaml eingebunden.
Zum erzeugen der Sensoren möchte ich den folgenden Code in die sensors.yaml einfügen. Ich erhalte jedoch stets die folgende Meldung und die Sensoren werden nicht angelegt:
Fehler:
- required key 'platform' not provide
- Detected blocking call to import_module inside the event loop by custom integration 'waste_collection_schedule' at custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_schedule/source_shell.py, line 188: source_module = importlib.import_module( (offender: /config/custom_components/waste_collection_schedule/waste_collection_schedule/source_shell.py, line 188: source_module = importlib.import_module(), please report it to the author of the 'waste_collection_schedule' custom integration
Code:
sensor:
# Nächste Abholung Biomüll
- platform: waste_collection_schedule
name: "Biomüll"
value_template: '{{value.types|join(", ")}}{% if value.daysTo == 0 %} Heute{% elif value.daysTo == 1 %} Morgen{% else %} in {{value.daysTo}} tagen{% endif %}'
types:
- Biomüll
# Nächste Abholung Altpapier
name: "Altpapier"
value_template: '{{value.types|join(", ")}}{% if value.daysTo == 0 %} Heute{% elif value.daysTo == 1 %} Morgen{% else %} in {{value.daysTo}} tagen{% endif %}'
types:
- Altpapier
# Nächste Abholung Gelber Sack
name: "Gelber Sack"
types:
- Verpackungsmüll
# Nächste Abholung Restmüll 4-Wöchig
name: "Restmüll 4-Wöchig"
types:
- Restmüll - 4 wöchig
# Nächste Abholung Restmüll 8-Wöchig
name: "Restmüll 8-Wöchig"
types:
- Restmüll - 8 wöchig
Gruß und vielen Dank!
by HarryP: Codezeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)