Hallo, nach mehrfachen Versuchen und Neuinstallationen auf verschiedenen Rechnern hat es jetzt funktioniert, die Kamera läuft und ist entsprechend eingerichtet. Meine Vermutung, warum ich so große Schwierigkeiten hatte das Programm zu starten, war wohl der Umstand, dass ich mir die automatische Übersetzung eingeschaltet hatte, um meine rudimentären English Kenntnisse zu überwinden. Ein ständiger Wechsel während des Flashprozesses mag das System wohl nicht. Nachdem ich alles von Beginn an in English gelassen hatte bis zum Abschluss der Installation klappte es auf einmal auf meinem Laptop. Ich konnte ohne Probleme das Setup Programm vornehmen und den Ablesevorgang an der Wasseruhr beginnen. Nur am Rande: Die Spiegelung des Glases habe ich noch nicht ganz gelöst, denke mir aber, dass ich das Problem mit einer Entspiegelungsfolie für optische Geräte lösen kann. Wenn es nicht klappt, werde ich an dieser Stelle berichten. Anbei ein paar Fotos, wie ich die Kamerahalterung aufgebaut habe. Es geht auch ohne 3D Drucker.
So, als nächsten Schritt versuche ich die Daten über Mqtt in Home Assistent einzubinden.
Erst schon mal Danke an alle, die mich bis hierher unterstützt haben.
Schöne Ostertage
Stefan